Wie schön, dass du dich für meine Blog-News eingetragen hast. 
Herzlichen Dank dafür!

Viele neue Rezepte ... 

Es gibt wieder viele neue Rezepte auf dem Bog. Die Highlights der letzten Wochen waren der » Käsekuchen vegan ohne Boden und drei Rezepte aus dem tollen Buch: » Vegan Oriental:
» Nivik Kichererbsen mit Spinat
» Revani Türkischer Grieskuchen
» Karamellisierter Fenchel

Die orientalische Küche fasziniert mich immer mehr und ich habe richtig Spaß daran, neue Gewürze und Kombinationen auszuprobieren. 

~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Spargelsaison läuft auch schon und ihr könnt gespannt sein, welche leckeren Gerichte ich daraus noch zaubern werde. 

~~~~~~~~~~~~~~~~

Außerdem bereichert der Vitamix Pro 500 seit einigen Wochen meine Küche. Jetzt verstehe ich, was gemeint ist, wenn ich Aussagen lese wie "nicht vergleichbar mit günstigen Mixern". Ich bin begeistert und entdecke nach und nach was er alles kann. Einfach großartig! Die ersten gemixten Rezepte sind bereits online. Dabei erforsche ich gerade Neuland im Bereich Rohkost. Ich bin absolut überrascht, wie lecker rohe Suppe schmeckt. 

---

Und noch ein BUCHTIPP:

Jérôme Eckmeier hat wieder ein tolles Buch auf dem Markt gebracht: 

Vegane Lunchbox: Einfach, schnell, vegan – immer und überall 

Vegane Küche ist so verbreitet wie nie. Dennoch ist es für Veganer immer noch schwierig außer Haus zu essen. Die Erfolgsautoren Jérôme Eckmeier und Daniela Lais zeigen daher, wie leicht vegane Küche to go geht: schnell zubereitet, kalt und warm ein Genuss und immer einfach zu transportieren. Über 100 Rezepte zum Mitnehmen von kleinen Snacks wie Müsliriegeln oder Grünkohl-Chips über … »Mehr lesen  

Meine Meinung: 

Mich spricht das Buch sehr an. Die Rezepte sind nicht kompliziert, sondern bodenständig. Die Aufmachung ist sehr gut geglückt, man bekommt beim Durchblättern richtig Lust darauf, vieles auszuprobieren. Ein Kochbuch das durchaus auch für Vegan-Einsteiger gut geeignet ist.

---

4000:

Am 01.März ging bei Facebook der 4000. Daumen (nach nur 9 Monaten) nach oben. Unglaublich! Ich freue mich so über das Vertrauen und die Motivation, die mir damit mit auf dem Weg gegeben wird. Es macht wahnsinnig viel Spaß und ich hoffe ihr habt noch ganz viel Lust auf meine Ideen, lasst euch davon inspirieren und zum Nachkochen motivieren.

Auf bald,
internette Grüße
eure Kleinstadthippie Barbara