Avocado-Reis-Kokosmilch-Drink

Avocado-Reis-Kokosmilch-Drink

Der Avocado-Reis-Kokosmilch-Drink mit Matcha, ist ein leckerer Power-Sommer-Drink. 

Zutaten für Avocado-Reis-Kokosmilch-Drink:

1 Avocado
400 ml Reis-Kokosmilch
3-4 EL »Reissirup
1/2 TL  »Matcha
Saft einer Limette
3 Eiswürfel

Avocado-Reis-Kokosmilch-Drink

Avocado-Reis-Kokosmilch-Drink

Zubereitung von Avocado-Reis-Kokosmilch-Drink:

Avocado aus der Schale lösen.
Den Saft der Limette auspressen.

Die Reis-Kokosmilch, das Fleisch der Avocado, den »Reissirup,  »Matcha,  den Saft einer Limette sowie die Eiswürfel in den »Mixer geben.
Eine Minute mixen.

Fertig ist der Power-Sommerdrink!


Ein  »Hochleistungs-Mixer ist natürlich genial, – aber man kommt auch ganz gut mit einem günstigeren Modell zurecht. Ich habe bisher »diesen von WMF.

Bei Amazon bestellen:

» Reissirup
» Matcha»
» Mixer von WMF

Information zu Matcha:

© wikipedia
Matcha (jap.: 抹茶 „gemahlener Tee“) ist ein zu feinstem Pulver vermahlener Grüntee, der in der japanischen Teezeremonie verwendet wird. Er hat eine intensive grüne Farbe und einen lieblich-süßlichen, in späteren Pflückungen leicht herben Geschmack. Der Tee enthält viele Catechine sowie Carotine und die Vitamine A, B, C und E.

Der für Matcha vorgesehene Grüntee (Tencha) wird von Teesträuchern geerntet, die in der Regel vier Wochen vor der Ernte beschattet werden. Dadurch entsteht ein extrem delikates, dunkelgrünes Blatt. Nach der Ernte werden die Teeblätter gedämpft, getrocknet und nach Entfernung aller groben Blattgefäße in Steinmühlen zu feinem Pulver gemahlen.

Matcha gilt als eine besonders edle Teesorte und ist entsprechend teuer. Der Tee sollte immer gut verschlossen sowie kühl und trocken gelagert werden.