Bavette mit Kürbissoße

Ich habe mal wieder ein Nudelgericht für euch: es gibt Bavette mit Kürbissoße und Pfifferlingen. Herbstlicher geht es fast nicht mehr. Die letzten Blüten meiner Kapuzinerkresse kamen auch noch mit auf den Teller. 

Langsam wird es Zeit, den Garten winterfest zu machen und sich an den Gedanken zu gewöhnen, dass uns nach und nach die kalte Jahreszeit erreicht. Als absoluter Sommermensch, fällt mir das immer sehr schwer. Lediglich der bollernde Holzofen versöhnt mich ein wenig mit den langen, dunklen Monaten.

vegane Nudelsoßen - vegane Rezepte

Zutaten

(für 4 Personen)
½ Hokkaido
1 mittelgroße Zwiebel
1 cm Ingwer
1 Zehe Knoblauch
1 TL Zitronensaft
3 EL Olivenöl
¼ Liter Gemüsebrühe
120 ml Hafercuisine
Meersalz
Pfeffer aus der Mühle
1 Msp Kurkuma
1 Msp Curry
Chili

400 g Pfifferlinge
2 EL Olivenöl
1 EL Petersilie
Meersalz
Pfeffer aus der Mühle

500 g Bavette (oder Spaghetti)
und Salzwasser

Pürierstab Triblade System Pro™ HDM802SI von Kenwood

Bavette mit Kürbissoße und Pfifferlingen

Die Zwiebel würfeln, den Knoblauch sehr fein hacken und den Zitronensaft untermischen. Den Kürbis waschen und in mundgerechte Stücke schneiden. Nun Olivenöl in der Pfanne erhitzen, die Zwiebeln und den Knoblauch glasig dünsten. Anschließend die Hokkaidowürfelchen dazu geben und 2 Minuten scharf anbraten. Mit der Gemüsebrühe ablöschen. Danach 15 Minuten zugedeckt köcheln lassen.

feines Nudelgericht mit Kürbissauce
Währenddessen die Bavette in reichlich Salzwasser al dente kochen.
Die Pfifferlinge mit einem Pilz-Bürstchen säubern und anschließend in Olivenöl 2 Minuten braten und danach mit Meersalz und Pfeffer aus der Mühle würzen.
Den weichgekochten Kürbis mit der Brühe in ein hohes Gefäß geben (darauf achten, ob es hitzebeständig ist!!) und zusammen mit 120 ml Hafercuisine, Meersalz, Pfeffer aus der Mühle, 1 Msp Kurkuma, 1 Msp Curry und je nach Gusto Chili, mit einem Purierstab zu einer feinen Soße verarbeiten.
Die Petersilie fein hacken.
Die Kürbissoße über die Nudeln geben, die Pfifferlinge darauf verteilen und etwas Petersilie darüber streuen.

Bavette mit Kürbissoße und Pfifferlingen


[Werbung]

Bei Amazon bestellen:

»Pürierstab Triblade System Pro™ HDM802SI von Kenwood