Brennessel Giersch Smoothie Grünsmoothie Smoothie Rezepte
Heute wird es richtig grün, es gibt Brennnessel-Giersch-Smoothie mit Matcha.
Unkrautvernichtungsmittel könnt ihr vergessen. Giersch und Brennnessel werden aufgegessen, oder gemixt und getrunken. Das ist gesund und in meinem Gärtchen herrscht dann Ordnung  ;-)  
Dieser Smoothie ist nicht unbedingt für Einsteiger geeignet, ich mochte es anfänglich gerne etwas süßer. Am besten ihr probiert einfach mal und bei Bedarf könnt ihr problemlos noch  (z.B. mit 3 Datteln) nachsüßen. Zum gesunden Grün, gibt euch der Bio-Matcha noch einen Kick, falls ihr gerade eine Nachmittagsflaute habt und dringend ein bisschen Anschub braucht ;-) , oder einen Helfer zum Durchstarten in den Tag benötigt.

Zutaten für Brennnessel-Giersch-Smoothie

10 Stängel frisch geernteter Giersch
3 Stängel Brennnessel
2 reife Bananen
1 Kiwi gold
1/2 Birne
5 Kugeln gefrorene Zitrone (alternativ 5 TL Zitronensaft und 6 Eiswürfel)
250 ml Wasser
1/2  TL Bio-Matcha

Brennessel Giersch Smoothie Smoothie Rezepte Grüner Smoothie

Zubereitung von Brennnessel-Giersch-Smoothie

Die frisch geernteten Brennnessel- und Gierschblätter werden zuerst gewaschen und trocken geschüttelt (am besten Haushaltshandschuhe anziehen!). Dann die Bananen, Kiwi und Birne schälen, anschließend mit 1/2  TL Bio-Matcha und Zitronensaft / Zitroneneiskugeln und Eis, sowie der Hälfte des Wassers  in den Hochleistungsmixer geben. Jetzt das Mixprogramm starten und nach ca. 30 Sekunden den Rest des Wassers zugeben. So lange mixen, bis ihr ein schön cremiges Smoothie hergestellt habt.
Nun in Gläser füllen und genießen!

Tipp: Smoothie to go

Smoothies kann man sehr gut in Glasflaschen im Kühlschrank lagern. Ihr könnt sie also fix fertig am Vorabend zubereiten und am nächsten Tag in die Arbeit, Schule, Uni oder zu einem Ausflug mitnehmen.

Habt ihr diesen Smoothie schon probiert oder variiert? Dann lasst mir gerne eine Nachricht da.


ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ

Bei Amazon bestellen

»Hochleistungsmixer von Vitamix, »Glasflaschen, »Gläser, »Bio-Matcha