Feldsalat mit grünem Spargel und Erdbeeren
Feldsalat mit grünem Spargel und Erdbeeren – das ist Frühling und Frische im Teller! Dieser leckere Salat ist genauso wie ich ihn mag. Feldsalat, herrlich frischer, grüner Spargel in Kombination mit süßen Erdbeeren. Die drei passen einfach perfekt zusammen.
Die Zutaten harmonieren hervorragend als Vorspeisensalat oder leichte Mahlzeit zwischendurch. Am besten schmeckt dazu – wenn ihr mich fragt – frisches Ciabatta und ein Gläschen herrlicher, leichter, veganer Biowein. Na, und wenn möglich, natürlich noch ein Sonnenuntergang auf dem Balkon. Aber wollen wir mal nicht übertreiben ;-)

Zutaten für Feldsalat mit grünem Spargel und Erdbeeren

(pro Person)
2 Hd. voll Feldsalat
150 g grüner Spargel
100 g Erdbeeren
Aceto Balsamico bianco – oder Crema di Balsamico
Olivenöl
Meersalz aus der Mühle
Pfeffer aus der Mühle
10 g Pinienkerne

Feldsalat mit grünem Spargel und Erdbeeren - Rezept mit Erdbeeren von Kleinstadthippie

Feldsalat mit grünem Spargel und Erdbeeren

Zuerst wird der Feldsalat gewaschen und gut trocken geschüttelt.
Die Pinienkerne rötet ihr in einer Pfanne goldgelb. Vorsicht – sie brennen schnell an – also unbedingt dabeibleiben! Fertig sind sie, wenn sie herrlich duften.

Den grünen Spargel schält ihr im unteren Drittel und die Enden schneidet ihr ab.
Die Erdbeeren werden vorsichtig gewaschen und geputzt, danach je nach Größe vierteln oder kleiner schneiden.

Den Spargel in ca. 5 cm lange Stücke schneiden, am besten schräg, das sieht dann noch schöner aus. Dann erhitzt ihr euer Olivenöl und bratet den grünen Spargel darin 5 Minuten.

Richtet den Feldsalat mit dem gebratenen Spargel und den Erdbeeren auf einem schönen Teller an.
Streut danach die Pinienkerne darüber.

Jetzt würzt ihr mit Meersalz und Pfeffer aus der Mühle.
Danach träufelt ihr Aceto Balsamico bianco – oder Crema di Balsamico sowie Olivenöl über euren Salat.

So mag ich diesen Salat am liebsten. Ihr könnt aber natürlich auch eine Vinaigrette  dazu machen oder auch mal variieren.