Fruchtiger Feldsalat mit Himbeerdressing - vegane Rezepte von Kleinstadthippie
Frische muss auf den Teller! Da ist ein fruchtiger Feldsalat genau richtig. Nach den süßen Sünden der letzten Tage, wollte ich heute unbedingt einen leckeren Salat mit Obst essen. Dazu habe ich mir ein Dressing aus weißem Balsamico und frischen Himbeeren gemacht.
Die Menge reicht als Vorspeisensalat für eine Person.

Zutaten für den fruchtigen Feldsalat mit Himbeerdressing

1 Hand voll Feldsalat
2 Schnitz Pink Pomelo
4 Roma-Rispentomaten
15 Blaubeeren

Dressing:
5 Himbeeren
1/2 -1 EL veganer Aceto Balsamico bianco
1 EL Wasser
1 Prise Zucker
Meersalz
Pfeffer aus der Mühle
1 EL Olivenöl

Fruchtiger Feldsalat mit Himbeersalatdressing

Feldsalat mit Himbeerdressing

Feldsalat putzen, waschen und gut abtropfen lassen.
Pink Pomelo schälen und komplett von der Haut befreien. Anschließend in Stücke schneiden. Tomaten waschen und halbieren.  Blaubeeren waschen.
Alle Zutaten in einer Schüssel anrichten.

Die Himbeeren zerdrücken und nun mit einer Gabel durch ein kleines Küchensieb streichen. Aceto Balsamico, Wasser, Zucker, Meersalz und Pfeffer zugeben. Gut mischen, dann Olivenöl unterrühren.

Das Dressing über dem Salat verteilen.


[Werbung]

Bei Amazon bestellen:

»Küchensieb, »Aceto Balsamico, »Olivenöl