Hundekekse vegan
Am 10. Oktober 2015 findet der internationale Welthundetag statt.
Was liegt da näher, als ein Rezept für vegane Hundekekse zu kreieren?!
Meine Hündin wird nicht vegan ernährt, aber Leckerli müssen meiner Ansicht nach wirklich kein Fleisch enthalten. Ansonsten hält das jeder bitte so wie er/sie das für richtig empfindet.

Unsere Möpsin Paula war zuständig für die Qualitätskontrolle der Kekse und das fand sie natürlich super!

Zutaten für Hundekekse vegan

250 g Roggenvollkornmehl
70 g Maismehl für Polenta
2 reife Bananen
70 g Haferflocken fein
200 ml Wasser
40 g Früchte – Gemüsemüsli für Hunde
2 EL Olivenöl

Mehl zum Ausrollen

Zubereitung von veganen Hundekuchen

Das Früchte – Gemüsemüsli in einer elektrischen Kaffeemühle  fein malen.
Haferflocken in Wasser 10 Minuten einweichen.
Die Bananen mit eine Gabel zerdrücken.
Alle Zutaten in eine Küchenmaschine zu einem ausrollbaren Teig kneten.

Hundekekse vegan

Teig auf einer bemehlten Teigunterlage ca- 1/2 cm dick ausrollen. Nun entweder kleine Quadrate schneiden oder mit Backförmchen ausstecken. Wer Lust hat, kann auch mit einem Messer Muster hinein schneiden.

Hundekekse vegan - Leckerli - Hundekuchen

Im vorgeheizten Backofen auf 150°C Heißluft ca. 90 Minuten backen.
Auf einem Kuchengitter auskühlen lassen. Trocken lagern.

Bei Amazon bestellen:

»Kaffeemühle , »Teigunterlage, »Backförmchen, »Kuchengitter