Kichererbsen und Mandeln geröstet

Gestern war Vorbereitungstreffen für unser großes Sommerfest. Zum Knabbern habe ich Kichererbsen und Mandeln geröstet. Die sind lecker, eiweißreich, kamen gut an und werden ganz sicher jetzt öfter gemacht. 

Kichererbsen und Mandeln geröstet

2 Dosen Kichererbsen (2 x 400g)
3 EL Olivenöl
2 TL  Kräutersalz
1/2  TL  Harissa
1 EL  Sojasoße


400 g ganze Mandeln
4 EL Rapsöl
2 TL Meersalz
2 EL  Sojasoße
1/2 TL  Liquid Smoke
1 Msp.  Chili

Kichererbsen geröstet

Zubereitung von Kichererbsen geröstet

Backofen auf 200°C  Ober-Unterhitze vorheizen.
Eine Marinade  aus Olivenöl,  Kräutersalz,  Harissa und Sojasoße herstellen. Die Kichererbsen in ein Sieb geben, mit Wasser gründlich abspülen. Zwei Blätter Küchenrolle ausbreiten, die Kichererbsen nach und nach darauf verteilen und mit der flachen Hand etwas darüber rollen. Dadurch werden sie schön trocken.
Kichererbsen und Marinade gut vermischen, 10 Minuten ziehen lassen und anschließend auf ein Backblech verteilen. 25 Minuten im Backofen rösten. (Während der Röstzeit 2x wenden).

Mandeln geröstet

Mandeln geröstet

Zubereitung von Mandeln geröstet

Backofen auf 200°C  Ober-Unterhitze vorheizen.
Eine Marinade  aus Rapsöl, Meersalz, Sojasoße, Liquid Smoke und Chili herstellen. Mandeln und Marinade gut vermischen, 30 Minuten ziehen lassen und anschließend auf ein Backblech verteilen. 10 Minuten im Backofen rösten. (Während der Röstzeit 1x wenden).


[Werbung]

Bei Amazon bestellen

»Liquid Smoke


Tipp

Die gerösteten Kichererbsen könnt ihr auch im Airfryer zubereiten. Ein leckeres Rezept auf gerösteten Brotscheiben und Guacamole findet ihr auch auf meinem Blog

Avocadobrötchen mit gerösteten Kichererbsen