Media-Kit von Kleinstadthippie.de
– Stand 27.03.2018
Ich möchte hier kurz einen kleinen Überblick über die wichtigsten Daten geben.
»Hier alle Infos zum DOWNLOAD: Media-Kit-27-03-2018
KURZBESCHREIBUNG
Der Vegan-Food-Blog Kleinstadthippie ging am 31.05.2015 online.
Ich poste für gewöhnlich 2-3 vegane Rezept-Beiträge pro Woche. Außerdem werden regelmäßig Tipps zum Thema Kochen und Nachhaltigkeit veröffentlicht. Bisher erschienen 413 Beiträge.
ÜBER MICH
Mein Name ist Barbara Unterberger, geb. 11.04.1963, ich lebe im Süden von München. Als selbstständige Webdesignerin bot es sich geradezu an, die kreative Art zu Kochen auf Fotos festzuhalten und sie anschließend im Netz mit möglichst vielen zu teilen.
MEIN CREDO
Inspirieren statt missionieren – motivieren statt kritisieren
MEIN ZIEL
Ich würde mich sehr freuen, wenn Tipps und Ideen aus meinem Blog in vielen Küchen Einzug hielten; denn die vegane Küche ist keinesfalls “Essen mit Verzicht”! Dabei ist mir Toleranz sehr wichtig. Ich möchte niemanden mit der „veganen Keule“ überzeugen, sondern Lust auf neue Rezepte, oder eine neue Art der Zubereitung wecken.
ZIELGRUPPE
Veganer, Vegetarier und an (veganer) Ernährung interessierte Personen.
Kleinstadthippie erreicht zu 89% Frauen,
mehrheitlich in den Altersgruppen: 25 – 34 (29%), 35 – 44 (24%), 45-54 (18%)
ANGEBOT
Ich biete verschiedene Möglichkeiten der Zusammenarbeit an:
– Rezeptentwicklung und Fotografie
– Produkttests
– Rezensionen
– Gewinnspiele
– Newsletterplatzierungen
– Textlinks / Banner
– Außerdem promote ich über Facebook, Pinterest, Twitter, Bloglovin, Newsletter
Wenn Sie gerne noch andere Ideen, z.B. längerfristige Kooperationen mit individuellen Kampagnen mit mir umsetzen möchten, würde ich mich freuen, wenn Sie per »Mail Kontakt mit mir aufnehmen.
GEWINNSPIEL
Zur Ergänzung eines Produkttests, besteht die Möglichkeit eines Gewinnspiels. Dieses wird über die sozialen Netze beworben.
Der Produktversand der Gewinne erfolgt über das Unternehmen.
PRODUKTTEST
Wenn das Produkt vegan ist und/oder Veganer als Zielgruppe hat, teste ich es gerne und stelle es im Anschluss auf dem Blog vor. Fotos werden hierbei von mir selbst erstellt. Die Bewertung spiegelt stets meine eigene Meinung wieder. Ich veröffentliche keine vorformulierten Beiträge, es sei denn, sie entsprechen meiner Ansicht und passen gut als Vervollständigung zu meinem Text.
Die Beiträge werden als Werbung gekennzeichnet. Links: nofollow
REICHWEITE
aktuell:
40.000 Seitenaufrufe
25.500 Besucher im letzten Monat
31.05.2015 – 27.03.2018:
BEITRÄGE: >413
FACEBOOK-FANS: 7.357
VIEWS FACEBBOOK-POST:
9.000 – 25.000
(u.a. durch Aktivitäten in diversen Gruppen)
INSTAGRAM-FOLLOWER 1.037
TWITTER-FOLLOWER 63
PINTEREST-FOLLOWER 336
BLOG-NEWS:
316 Abonnenten
26 Newsletter verschickt
REFERENZEN
Für den neuen Werbeflyer von LaSelva bio Feinkost: 13 Rezepte kreiert, gekocht, getextet, fotografiert – Verschiedene Kochbuch-Rezensionen: nachgekocht und bewertet – 3-Gänge Erntedank-Menüs für Zauber der Gewürze – Verschiedene Gewinnspiele – Rezepte und Produkttests z.B. für Mazzetti l’Originale, Dr.Oetker, Thomas Henry, Soyana uvm-…- Ein Fenster des Adventskalenders von Villeroy & Boch – Sammelaktion von real,- „Mein kleiner Bio-Garten“- Ebay house & garden – OTTO u.v.m.
KOOPERATIONEN
» ars vivendi verlag GmbH & Co. KG
» Becker Joest Volk Verlag
» byodo
» Dorling Kindersley Verlag
» Dr.Oetker
» eBay
» Ethletic
» Erwin Müller
» Frozen Straw
» Green Petfood
» Happy Cheeze
» Jütro
» Keimling
» Kenwood
» Kissa
» La Selva
» Langguth Erben
» Mein Pflegeprodukt
» Mazzetti
» MyEy
» Naturhome
» Neunzehn Verlag
» NudelneSterl
» Olivenholzbrett.com
» OTTO-Versand
» Philips
» Qi2
» real,-
» shoezuu
» smartphoto
» Stocker Verlag
» Stone Trip
» Thomas Henry
» Ulmer Verlag
» Vegafit
» Villeroy & Boch
» Vivani Schokolade
» Welt-Vegan-Magazin
» Zauber der Gewürze
» Zwilling
SOCIAL MEDIA
Facebook
Instagram
Pinterest
Twitter
»Hier alle Infos zum DOWNLOAD: Media-Kit-27-03-2018
ANFRAGEN
Habe ich Ihr Interesse geweckt?
Dann freue mich mich über Ihre Kontaktaufnahme: