Minz-Ananas-Limetten-Limonade
Kürzlich habe ich euch mein Rezept für Erdbeerlimonade aufgeschrieben und heute möchte ich euch meine Minz-Ananas-Limetten-Limonade vorstellen. 

Momentan kann ich im Garten aus dem Vollen schöpfen. Meine Minze hat ein besonders gutes Aroma und das fange ich in Pfefferminzsirup ein.

Wenn es so heiß ist, dann sind selbst gemachte Limonaden einfach wunderbar. Ob im Garten an einem schattigen Plätzchen, beim Grillabend oder bei einer Party, sie dürfen im Sommer nicht fehlen.

Welche Limonaden mögt ihr am liebsten?

Limettenscheiben einfrieren

Zutaten

2 Limetten
1/4 frische Ananas oder 8-10 Stück Ananas TK
selbst gemachter Pfefferminzsirup
1 Zweig frische Minze
0,75 Mineralwasser

Minz-Ananas-Limetten-Limo

Minz-Ananas-Limetten-Limonade

1 Limette in Scheiben schneiden, auf ein Küchenschneidebrett legen und einfrieren.
1 Limette auspressen, den Saft in Eiswürfelformen füllen und ebenfalls einfrieren.

Die frische Ananas in Stücke schneiden, die bequem durch den Karaffenhals passen und dann auch die Ananasstücke in den Gefrierschrank geben. Ihr könnt aber auch TK-Ananas verwenden.

Wenn alles gut durchgefroren ist, gebt ihr es in eine 1-Liter-Karaffe, füll je nach Gusto Pfefferminzsirup dazu, dann zupft ihr die Minzblättchen ab und gebt auch diese in den Krug und zuletzt füllt ihr alles mit dem Mineralwasser auf. Jetzt rührt ihr alles um (ich verwende dazu den Stiel eines Kochlöffels).

Schon ist die selbst gemachte Limonade fertig und ihr könnt sie genießen.

Selbst gemachte Limo - erfrischend und lecker und vegan