Pfefferminzeis mit Schokolade - Eisrezepte von Kleinstadthippie
Pfefferminzeis mit Schokolade – das schmeckt einfach himmlisch! Die frische der Minze passt perfekt zur süß-herben Schokolade und erinnert an die leckeren Minz-Schokotäfelchen, die ich früher so gerne mochte.

Zutaten für Pfefferminzeis mit Schokolade

1 Avocado
1 Hand voll Pfefferminzblätter
200 g Soja”joghurt” z.B. Sojade
6-8 EL  Pfefferminzsirup (je nachdem wie süß am es mag)
60 g Soja Cuisine
2 TL Zitronensaft (oder zwei Kugeln)

50 g Zartbitterschokolade vegan
10 g Kokosfett

Pfefferminzeis mit Schokolade - Eisrezepte von Kleinstadthippie

Zubereitung von Pfefferminzeis mit Schokolade

Halbiert die reife Avocado und löst das Fruchtfleisch heraus, dann gebt ihr es zusammen mit den gewaschenen und trocken geschüttelten Pfefferminzblätter, dem Pfefferminzsirup, veganem Sojajoghurt, der veganen Sahne und den Zitronensaft in euren Hochleistungs-Mixer. Jetzt starten und so lange mixen, bis die Masse schön cremig geworden ist.

Die Masse dann in die Eismaschine füllen und so lange rühren, bis das Eis fertig zubereitet ist.

Die Zartbitterschokolade und das Kokosfett währenddessen in einem Wasserbad (oder vorsichtig in der Mikrowelle) schmelzen und etwas abkühlen lassen.

Die Eismaschine weiter laufen lassen. Nun mit einem Teelöffel langsam die Schokolade in das fertige Eis tropfen, so entstehen leckere Schoko-Stückchen, das kennt ihr ja sicher alle von der Sorte Stracciatella.

So – fertig ist euer leckeres Pfefferminzeis mit Schokolade. Jetzt noch mit dem Eisportionierer Kugeln abstechen und in Gläser oder Schälchen füllen und dann losschlemmen!


Tipp

Am besten schmeckt es frisch zubereitet, da unsere Gefriergeräte das Eis zu stark runterkühlen. Es wird dann zu fest und verliert damit an Geschmack und Qualität.


ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ

Bei Amazon bestellen

Unverzichtbar in meiner Küche ist die: »Unold 48870 Eismaschine Profi mit Kompressor, 2 Liter

und natürlich auch mein »Vitamix