Stone Trip - Geschenke - Souvenir, regional, landestypisch, nachhaltig
[Werbung] Ihr wisst, ich bin keine große „Labertante“ und selten gebe ich aus dem Privaten mehr preis als unbedingt „nötig“, doch heute komme ich mal bisschen ins Plaudern über mich, meinen Sohn, seine geliebten Berge und darüber, welch tolles Geschenk ich für ihn entdeckt habe.

In dem Zusammenhang habe ich einen ganz besonders schönen Tipp, ich möchte euch eine Geschenkidee vorstellen: Handgemachter, authentischer, regionaler Schmuck von »Stone Trip.

Stonetrip - Geschenke aus dem Urlaub

Wie früh denkt ihr an Weihnachtsgeschenke? Ich bin da immer sehr zeitig dran.
In meiner Familie und auch im Freundeskreis, wird zu Weihnachten zwar kaum noch was verschenkt und wenn doch, dann muss es was ganz Persönliches sein. Klein, fein, manchmal selbstgemacht, nachhaltig und vor allem: kein „Pflichtgeschenk“. Dieses Hin- und Herschenken, oftmals auf dem letzten Drücker noch schnell was besorgen, passt für mich so ganz und gar nicht. Wenn, dann muss es mit Herz und Liebe ausgesucht sein; denn dann ist es für beide eine Freude. Für den der auswählt und für den Beschenkten.
Stonetrip - Souvenir, regional, landestypisch
Seit acht Jahren bin ich nicht mehr verreist (auch bedingt durch die Pflegebedürftigkeit meiner Eltern und wegen meiner kleinen Hündin). Das macht mir aber eigentlich nichts aus. Keine Sorge, ich versauere nicht in meiner „Burg“, sondern genieße meine „Kurzurlaube“ in Form von Theater- und Konzertbesuchen. Mindestens 2x im Monat brauche ich Kulturabende und ansonsten bin ich auch sehr viel unterwegs und genieße meine freie Zeit mit Freunden.

Mein Sohn hingegen, ist sehr gerne auf Achse und das bevorzugt in seinen geliebten Bergen. Wenn er verreist, dann hat er seine Ausrüstung im Gepäck, und wenn er hier im Oberland ist, nutzt er jede Gelegenheit um in den Alpen unterwegs zu sein. Was als erste Bergwanderung mit Freunden, vor einigen Jahren begann, ist zu einer großen Liebe geworden. Bergtouren, Klettern und sogar Gletschertouren sind mittlerweile seine große Leidenschaft.

Geschenke aus dem Urlaub

Die Alpen – eine große Leidenschaft

Kürzlich ist er über die Alpen, Richtung Italien gewandert und derzeit ist er mit seiner Freundin im Campingbus auf großer Reise von der Schweiz, über Frankreich, Andorra, durch die Pyrenäen, Spanien, dann entlang der Küste von Portugal, weiter wieder durch Spanien und sobald es ihnen zu kalt wird, setzen sie nach Marokko über. Die Berge sind immer wieder ihr Ziel und so erleben sie Natur pur, nah am ursprünglichen Land.

Ab und zu bekomme ich von unterwegs ein schönes Foto geschickt und/oder wir telefonieren. Bei einem dieser Telefonate sagte er kürzlich: „Es sind wunderschöne Touren und es ist wirklich toll, aber dennoch gefallen mir die Alpen am besten! Die Alpen sind nicht zu toppen!“
Am Ende dieser großen Reise, wird ein Umzug in jenen Ort stehen, wo die passende Uni und Fachhochschule angeboten wird. Der Studienplatz wird wohl nicht in München sein und ich weiß schon jetzt, die Sehnsucht nach den Bergen wird sehr schmerzen.

Stone Trip - Geschenke - Souvenir, regional, landestypisch, nachhaltig - Geschenkideen

Stone Trip – Geschenk aus den Bergen, regional, landestypisch

Und genau dafür habe ich nun ein ganz großartiges Geschenk gefunden. »Stone Trip bietet handgemachten, authentischen, regionalen Schmuck an. Man kann aus vielen Regionen aussuchen und für den Beschenkten das passende Präsent auswählen.
Für meinen Sohn musste das natürlich dieser wunderschöne Alpen-Kiesen sein. Da er wie ich, ein Faible für Steine hat, bin ich sicher, er wird sich sehr darüber freuen.
Außerdem kann ich dann mal ein klein bisschen was zurückgeben; denn von seinen Touren bringt er mir immer wieder kleine Steine mit, die ich in einer schönen Schale sammle.

Stone Trip - Geschenk aus den Bergen, regional, landestypisch

Bei »Stone Trip findet ihr super schöne Steinanhänger, gebohrte Steine oder andere Steinsouvenirs, von eurem Lieblingsort oder dem Lieblingsort des Beschenkten. Hier könnt ihr das absolut passende Geschenk auswählen. Sei es als Mitbringsel oder als sehr persönliches Stückchen „Reise“. Ein tolles Souvenir, regional und landestypisch. Steine die Erinnerungen wecken und vielleicht, wie in unserem Fall, einfach ein klein bisschen die Sehnsucht stillen, bis man wieder den Rucksack packen kann und sich dorthin auf die Reise begibt, wo man der Natur so herrlich nah sein konnte.

Stone Trip - Geschenke - Souvenir, regional, landestypisch, nachhaltig