Kleinstadthippie Vegan Blog
Neue Rezepte von Kleinstadthippie

Warum poste ich derzeit keine "Sünden"?

Vielleicht ist es euch aufgefallen, dass ich schon einige Zeit keine veganen „Sünden“ mehr gepostet habe?

Ich war in den letzten Wochen krank und hatte aber schon vorher angefangen, mich etwas gesünder zu ernähren und mich auch mehr zu bewegen. Es tut mir gut und trägt jetzt natürlich auch zu meiner Genesung bei.
Gerade in der Ernährung ohne tierische Produkte ist es wichtig, dass man auf Ausgewogenheit achtet und dass man ausreichend Eisen, Kalzium, Vitamine und vor allem auch Proteine zu sich nimmt.

Die Erdnnüsse – Proteinpower von ültje

ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ 
Habt ihr Lust mehr zu erfahren und mich virtuell ein bisschen durch den Tag zu begleiten? Dann lest meinen Blogpost: 

Die Erdnuss – Proteinpower von ültje

Mehr...

Neue Rezepte

Natürlich habe ich auch wieder jede Menge leckere Rezepte für euch. Hier ein paar Beispiele, die euch hoffentlich Lust auf mehr machen: 

Avocadobrötchen mit gerösteten Kichererbsen

Avocadobrötchen mit gerösteten Kichererbsen


Diese orientalisch angehauchten Avocadobrötchen mit gerösteten Kichererbsen sind wunderbares Fingerfood, bestens geeignet zum Brunch, passend als Antipasti / Mezze / Tapas und überzeugen auch als Beilage zum Grillen.

Mehr...

---
Gnocchisalat mit Pfifferlingen, Zucchini und roter Paprika.

Gnocchisalat mit Pfifferlingen


Ich bin heute früh um 8:00h schon in der Küche gestanden, um diesen leckeren, bunten Gnocchisalat mit Pfifferlingen zuzubereiten. Er sieht nicht nur schön aus, er schmeckt auch ganz wunderbar.

Mehr...

---
Bohnensalat mit Birne und Walnüssen auf Feigen

Bohnensalat mit Birne


Dieser leckere Bohnensalat mit Birne und Walnüssen ist umrandet mit frischen Feigen. Die Kombination passt super und eignet sich entweder als Vorspeise für zwei Personen oder als leichtes Abendessen für eine Person.

Mehr...

---

Habt ihr Wünsche?

Wenn ihr Wünsche habt und Anregungen, meldet euch sehr gerne!
Ich hoffe die neuen Blogposts gefallen euch und machen Lust darauf, sie mal selbst auszuprobieren. Schreibt mir gerne eure Erfolge und Erfahrungen als Kommentare!
Ich wünsche euch alles Liebe, 
auf bald!
Eure Kleinstadthippie