Brennessel Giersch Smoothie Grünsmoothie Smoothie Rezepte
Heute wird es richtig grün, es gibt Brennessel Giersch Smoothie mit Matcha.
Unkrautvernichtungsmittel könnt ihr vergessen. Giersch und Brennessel werden aufgegessen, oder gemixt und getrunken. Das ist gesund und in meinem Gärtchen herrscht dann Ordnung  ;-)  
Dieser Smoothie ist nicht unbedingt für Einsteiger geeignet, ich mochte es anfänglich gerne etwas süßer. Am besten ihr probiert einfach mal und bei Bedarf könnt ihr problemlos noch  (z.B. mit 3 Datteln) nachsüßen. Zum gesunden Grün, gibt euch der Bio-Matcha noch einen Kick, falls ihr gerade eine Nachmittagsflaute habt und dringend ein bisschen Anschub braucht ;-) , oder einen Helfer zum Durchstarten in den Tag benötigt.

Zutaten für Brennessel Giersch Smoothie

10 Stängel frisch geernteter Giersch
3 Stängel Brennessel
2 reife Bananen
1 Kiwi gold
1/2 Birne
5 Kugeln gefrorene Zitrone (alternativ 5 TL Zitronensaft und 6 Eiswürfel)
250 ml Wasser
1/2  TL Bio-Matcha

Brennessel Giersch Smoothie  Smoothie Rezepte Grüner Smoothie

Zubereitung von Brennessel Giersch Smoothie

Brennessel und Giersch waschen und trockenschütteln (Haushaltshandschuhe anziehen!). Bananen, Kiwi und Birne schälen, anschließend mit 1/2  TL Bio-Matcha und Zitronensaft / Zitroneneiskugeln und Eis, sowie der Hälfte des Wassers,  in den Mixer geben. Mixprogramm starten und nach ca. 30 Sekunden den Rest des Wassers zugeben.
In Gläser füllen und genießen!

Tipp

Smoothies kann man gut in Glasflaschen im Kühlschrank lagern. So kann man z.B. für den nächsten Arbeitstag am Abend schon sein “Smoothie to go” ;-) vorbereiten.


[Werbung]

Bei Keimling bestellen:

»Mixer von Vitamix

Bei Amazon bestellen:

»Glasflaschen, »Gläser, »Bio-Matcha

Print Friendly, PDF & Email