Veganer Eierlikör - Veganer Feierlikör
Seid ihr auch FEIerlikör-Fans? FEierlikör veganer Eierlikör schmeckt einfach klasse zu Eis oder auf Schokoladenkuchen. Außerdem ist er auch total lecker, eingerührt in eine heißen oder eiskalten, veganen “Milch”,mit einem Tupfen veganer Schlagsahne oben drauf.

Nicht nur zu Ostern, kann man sich mit wenigen Zutaten, im Handumdrehen was Feines zubereiten.

Und wie sagt so schön Hape Kerkeling in dem Spielfilm “Der Junge muss an die frische Luft ” : … “Ich nehm´gerne noch ein Eierlikörchen, das Leben muss ja irgendwie weitergehen!”

Also ihr seht schon, FEierlikör macht Laune.

ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ (Produktnennung unbezahlt)

Zutaten für FEierlikör veganer Eierlikör

500 g Provamel Bio Soja-Dessert Vanille
1 Vanilleschote
200 g Schlagfix gesüßt
130 g gesiebter Puderzucker
250 ml Wodka
1/2 TL Kurkuma
eine winzige Prise Kala Namak (Vorsicht, wirklich nur gaaaanz wenig – nur ein paar Krümel!)

FEierlikör veganer Eierlikör

Zuerst kratzt ihr das Mark aus der Vanilleschote.
Nun gebt ihr das Vanilledessert, das Vanillemark, 200 g Schlagfix gesüßt, den gesiebten Puderzucker, 250 ml Wodka, 1/2 TL Kurkuma und ein paar Krümel Kala Namak in den Mixer.
Anschließend kräftig mixen und mit Hilfe eines Trichters in eine Flasche abfüllen. Der FEierlikör muss im Kühlschrank aufbewahrt werden. Die Zutaten ergeben 1 Liter FEierlikör.

Eine Leserin hat mein Rezept mit weißem Rum probiert, das fand ich auch eine sehr gute Idee. Hier kann man also ganz nach eigenem Geschmack auch andere Varianten machen und probieren. Lasst mich wissen, wenn ihr noch weitere Kreationen ins Fläschen gepackt habt.
Ich werde die Idee auf alle Fälle auch mal versuchen.

Rezept für FEierlikör veganer Eierlikör

Tipps

Vor dem Verzehr noch mal schütteln.
Je mehr Schlagfix man hineingibt, um so dickflüssiger wird der vegane Eierlikör.


Bei Amazon bestellen

»Glasflaschen mit Bügelverschluss, »Kala Namak, »Hochleistungsmixer Vitamix