ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ
Soyana Bio SOYANANDA Alternative zu Sauerrahm

Soyananda Alternative zu Sauerrahm

Ich teste derzeit einige Produkte der Firma SOYANA, einem kleinen Bio-Unternehmen aus der Schweiz, welches seit 1981 mit der Prämisse “alles pflanzlich, alles bio” produziert.

Das Produkt

Der Soyananda Alternative zu Sauerrahm ist fein und bekömmlich und enthält viele hochwertige Fette wie rohes Leinöl und Kokosfett. Durch die Fermentation ist der Soyananda Sauerrahm besonders gut verträglich, und da er nicht pasteurisiert wird, ist er auch wirklich frisch!

ZUTATEN

76,5% Bio Tofu* (Wasser, Bio Soyabohnen aus EU, Milchsäurebakterien-Kulturen), 23,5% pflanzliches Fett* (ungehärtetes Bio Kokosfett, kaltgepresstes Bio Leinöl) (* = aus kontrolliert biologischem Anbau).
Inhalt 200g

Soyana Bio SOYANANDA Alternative zu Sauerrahm

Meine Meinung

Ich bin begeistert und habe Soyananda gleich mal für Flammkuchen getestet. Klasse! Der war richtig lecker und hat mich überzeugt. Den zweiten Becher gab es unter Marmelade aufs Brot, außerdem auf Linsen und Spätzle und auf Chili sin Carne. Sicher kann man damit auch ganz tolle Dips zu Süßkartoffelpommes etc. zaubern, da war der Becher aber schon leer ;-)
Wer keine Lust oder Zeit hat sich eine Sauerrahmalternative selbst zu machen, sollte Soyananda wirklich mal probieren.  Die Konsistenz ist eher wie Schmand oder Frischkäse, also nicht so flüssig wie das tierische Produkt, was mir persönlich richtig gut gefällt.
Bei uns gibt es Soyananda im Bioladen und da werde ich bestimmt die Tage mal einen Becher mitnehmen.

 

Print Friendly, PDF & Email