ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ
Veganer Adventgewürzkalender von Sonnentor
Heute starte ich mit einer kleinen Serie, in der ich euch ausgewählte, vegane Adventskalender vorstellen möchte. Los geht es mit dem wunderbaren Bio – Adventgewürzkalender von Sonnentor, der nicht nur optisch überzeugt.
Es wird kühler und die Tage werden kürzer. Das lässt mich einerseits wehmütig an wunderbare, warme Sommerabende zurückdenken, andererseits liebe ich die gemütliche Vorweihnachtszeit, mit einem guten Buch vor dem Holzofen, das Plätzchen backen und das Dekorieren meiner Weihnachtsfenster.
Und natürlich gehört zum täglichen Aufwach-Espresso dazu, dass das Fensterchen des Adventskalenders geöffnet wird.

Veganer Adventgewürzkalender von Sonnentor

24 süße und pikante Bio-Gewürze, Bio-Gewürzzubereitungen und Bio-Gewürzmischungen, regen zum Experimentieren an und ihr könnt eintauchen in Geschmacks- und Duftvarianten, die euch sicherlich viel Freude bereiten.

Der Adventgewürzkalender von Sonnentor ist nicht nur für Veganer ein tolles Präsent. Wenn ihr also jemandem in der Familie oder im Freundeskreis, ein nettes Geschenk machen wollt, dann kann ich ihn euch nur wärmstens empfehlen. Selbstverständlich solltet ihr euch damit auch selbst eine kleine Freude machen.

Täglich könnt ihr ein kleines Fensterchen des Kalenders öffnen, hinter dem sich festliche Motive verbergen und zusätzlich ein Gewürz oder eine Gewürzmischung entdecken. Auf der Website von Sonnentor werden außerdem noch passende Rezepte und DIY-Tipps veröffentlicht. Schaut dort einfach mal rein.
Veganer Adventgewürzkalender von Sonnentor

Sonnentor unterstützt SOS Kinderdorf

Nebenbei kommt diese Geschenkidee auch Kindern zugute, die in SOS-Kinderdörfern leben; denn Sonnentor spendet jährlich einen Betrag von 10.000 Euro an diese Einrichtungen, die Kindern und Jugendlichen, die nicht bei ihren Familien wohnen können, ein liebevolles Zuhause bieten.
Veganer Adventskalender

Verpackung die Sinn macht

Übrigens, Sonnentor benutzt für seine Verpackungen nachwachsende Rohstoffe. Nicht nur der Karton ist FSC-zertifiziert und wird nach Weihnachten einfach über den Papiermüll entsorgt, auch die Folie ist kompostierbar und wird auf dem Komposthaufen nach zwei bis sechs Monaten zu Erde.

Ich wünsche euch schon jetzt eine schöne und gemütliche Adventszeit mit vielen kreativen Küchen-Ideen und phantastischen Geschmackserlebnissen.


Tipps

Sonnentor bietet euch natürlich nicht nur in der Adventszeit ausgewählte Gewürze. Entdeckt z.B. in eurem Bioladen die große Auswahl an Monogewürzen und Gewürzmischungen, herrliche Tees, Geschenkideen, Süßes, Feinkost und mehr …

Das Rezept für die Vanillekipferl auf den Fotos findet ihr übrigens »HIER bei Uromas Vanillekipferl

Print Friendly, PDF & Email