Smoothie White Caribbean
Grünsmoothies gibt es viele aber heute habe ich einen weißen Smoothie für euch, dem ich den Namen Smoothie White Caribbean gegeben habe, weil er so herrlich nach Sommer, Sonne, Strand und mehr Meer schmeckt. 

Kein Wunder bei der Kombination aus Kokos, Ananas und Limetten. Außerdem habe ich noch einen kleinen “Asiaten” mit gemixt, und zwar einen Eispfirsich.

Der Eispfirsich – auch weißer Chinapfirsich genannt – ist eine fast weiße Wildpfirsichart.

 Weißer Smoothie Karibik

Zutaten:

200 g frische Ananas oder Ananas TK
1 Eispfirsich (oder eine andere Sorte)
1/2 Saft einer Limette
2 EL Kokosmilch aus der Dose (vom festen, weißen Teil)
150 ml Kokoswasser (aus derselben Dose)
2 EL  Agavendicksaft
etwas Tonkabohne
3 Eiswürfel

Smoothie mit Ananas und Kokos

Smoothie White Caribbean

Die Schale der Ananas abschneiden und den Strunk entfernen.
Den Kern des Eispfirsichs entfernen. Ananas und Pfirsich in Stücke schneiden.
1/2 Limette auspressen.

Ananas, Eispfirsich, Limettensaft,  Kokosmilch und Kokoswasser mit 2 EL  Agavendicksaft, etwas Abrieb einer Tonkabohne und 3 Eiswürfeln in den Hochleistungsmixer geben und mit dem Smoothieprogramm zu einem feinen, frischen Sommer-Smoothie mixen.

In Gläser füllen, Papierstrohhalme dazu geben und dann einfach genießen.

Sommerlich und frisch - weißer Smoothie

Tipp:

Wenn es morgens sehr schnell gehen muss, könnt ihr den Smoothie abends bereits zubereiten, in Glasflaschen füllen, über Nacht in den Kühlschrank stellen und am nächsten Tag einfach mitnehmen. Smoothies eigenen sich auch hervorragend als Zwischenmahlzeit in der Schule, in der Uni oder im Job.


[Werbung]

Bei Amazon bestellen:

»Agavendicksaft,  »Tonkabohnen, »Hochleistungsmixer, »Papierstrohhalme, »Glasflaschen

Print Friendly, PDF & Email