ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ

Mein Vitamix – unverzichtbar! – Damit bekommt man alles klein!

Vitamix Hochleistungsmixer Küchenhelfer

Mein erster Mixer war aus der Kategorie untere Mittelklasse, sowohl preislich, als auch von seiner Leistung.
Ich meinte damals:  Der reicht doch locker! Das dachte ich so lange bis ich mir das erste Video angesehen habe, in dem zu sehen war, wie ein Grün-Smoothie in einem »Vitamix hergestellt wurde. AAAAAAAch sooooo kann das aussehen!!! WOW !  Da war mir klar, es gibt einen Unterschied, der ist enorm und ich möchte unbedingt so einen  »Mixer in meiner Küche haben!

Vitamix Hochleistungsmixer Küchenhelfer

Seit ca. 1/2 Jahr ist der »Vitamix nun bei mir im Einsatz und ich bin nach wie vor total begeistert! Ich möchte ihn nicht missen und finde, auch wenn er einen stolzen Preis hat, die Anschaffung lohnt sich absolut. Gerade dann, wenn man gerne Grün-Smoothies zubereitet, sollte man diese in einem »Mixer  herstellen, der durch die hohe Leistung in der Lage ist die Zellulose aufzubrechen, damit unser Körper die gesunden Vitalstoffe aufnehmen kann.

Vitamix Hochleistungsmixer Küchenhelfer

Mein »Vitamix  ist robust, leistungsstark und man kann sowohl Kaltes wie auch Warmes damit kinderleicht zubereiten. Ob glatte, cremige, vollkommen faserfreie »Grüne Smoothies, herrlich cremige »Suppenheiß oder »rohköstlich kalt), »Nuss- oder Getreidemilch, »Brotaufstriche, »Eis und andere Desserts, Pestos, »Dips und Saucen oder Nussmus, alles schafft der »Vitamix  problemlos.

Vitamix Hochleistungsmixer Küchenhelfer

Der Mixbehälter ist mit seinem 2 Litern Fassungsvermögen top. Der Deckel mit Nachfüllöffnung ist praktisch und sitzt fest auf dem Mixbehälter. Der Stößel/Stampfer hilft hervorragend beim Mixen von gefrorenem Obst, Grün-Smoothies oder Nussmus.

Neben den Automatikprogrammen, hat er eine manuelle Geschwindigkeitsschaltung, die das schrittweise Erhöhen der Geschwindigkeit ermöglicht.

Prima ist auch, dass er sich so schnell und einfach reinigen lässt. Man gibt lediglich ein paar Tropfen Spülmittel hinein, füllt warmes Wasser dazu, mixt kurz und schon ist er wieder sauber.

Vitamix Hochleistungsmixer KüchenhelferWer sich vegan ernährt, in dessen Küche sollte so ein »Hochleistungsmixer  nicht fehlen. Ihr werdet eine Menge Spaß damit haben und Mixen wird zu einem echten AHA-Erlebnis.

Einzig eines solltet ihr beachten: Mixen mitten in der Nacht, könnte zu Problemen mit den Nachbarn führen ;-) Wenn der »Vitamix  arbeitet, dann ist das nicht zu überhören, – aber das ist ja auch kein Wunder, er macht dies ja mit stattlichen 2 PS und entsprechender Power.

Mein herzlichen Dank geht an die Firma »Keimling, die mir den Vitamix Super Pro 500 zur Verfügung stellt.