Schokoladeneis aus der Eismaschine von Unold - Profi 48870 Eismaschine Unold 48870
[Werbung] Ich möchte euch hier meine »Eismaschine Unold 48870 vorstellen. Wie schon bei meinem Mixer, habe ich auch hier erst mal klein angefangen und eine günstige, kleine Eismaschine mit Kühlakku benutzt. Wenn man sich noch nicht sicher ist, ob man wirklich öfter Eis selbst herstellt, ist das meiner Meinung nach der richtige Weg.

Da ich gekauftes, veganes Eis aber nicht wirklich lecker finde, bzw. dann mehrheitlich nur Fruchteis essen könnte, ich Eis aber liebe, lohnt sich die Anschaffung einer Eismaschine mit Kompressor, wie die »Unold Profi 48870, auf alle Fälle.

Im Gefrierschrank ist nun wieder Platz, da der sperrige Kühlakku der Vorgängermaschine nun nicht mehr darin lagert.

Moccaeis aus der Unold Profi 48870

Eismaschine Unold 48870

Ein weiterer Vorteil ist, dass ich bei meiner neuen Home-Eisdiele die Zubereitungszeit mit dem digitalen Timer programmieren kann und wenn das Eis fertig ist, die Maschine nicht abschaltet, sondern noch weitere 2 Stunden kühlt. So kann man auch prima ein Dessert vorbereiten.

Der vollautomatische, selbstkühlende Kompressor gewährleistet eine kontinuierliche Kälteerzeugung in einem Gefrierbereich bis ca. -35° C

Eine kleine Vorschau meiner Eisrezepte: Die Übersicht findet ihr HIER

Unold 48870 Eismaschine Profi nicht nur für Profis

Der Eisbehälter kann ganz einfach herausgenommen werden, somit ist auch die Reinigung ein Kinderspiel. Das Fassungsvermögen beträgt 2 Liter und lässt damit keine Schlemmerwünsche offen ;-)

Ok – sie ist  nicht klein  (LxB/TxH): ca. 27,5 x 31,5 x 36,7 cm und auch nicht leicht (13 kg). Wer also keine große Küche hat, braucht ein bisschen Fantasie. Ich habe das sehr einfach gelöst, meine Eislady steht im Keller und wird auch dort befüllt. Dank Timer und herausnehmbarem Eisbehälter, ist das für mich eine super Lösung.

Unold Eismaschine Profi 48870 - Eismaschine Unold 48870

Ich würde mich freuen, wenn ihr das ein oder andere Eisrezept mal probiert und bin schon sehr auf euer Feedback gespannt.


Bei Amazon bestellen:

»Unold 48870 Eismaschine Profi mit Kompressor, 2 Liter


Technische Details
Leistung: 180 W, 220-240 V~, 50 Hz
Volumen für ca. 2 Liter Eiskreationen
Sahneeiscreme in nur ca. 30 Minuten (bei vorgekühlten Zutaten)
Vollauto., selbstkühlender Kompressor für kont. Kälteerzeugung
Elegantes, modernes, robustes Edelstahlgehäuse
Großes LCD-Display mit Anzeige der Restlaufzeit
Gefrierbereich von ca. -35 °C
Digitaler Timer, einstellbar von 5 bis 60 Minuten
3 Programme mit Zeitwahl
Entnehmbarer Edelstahl-Eisbehälter zur leichten Reinigung
Robuster Motor für Dauerbetrieb geeignet
Einfach zu bedienende Tasten
Maße (LxB/TxH): ca. 27,5 x 31,5 x 36,7 cm