Veganes Blaubeereis mit Banane - Vegane Eisrezepte von Kleinstadthippie
Zum sonnigen Sonntag gibt es heute ein Blaubeereis oder Heidelbeereis mit Banane und aromatischer Vanille, angerichtet im Glas oder in der Waffel. Es kommt mit wenig Zutaten aus und ist wie immer schnell gemacht.
Endlich wird es wärmer, man kann im Garten sitzen, gemütlich mit Freunden ratschen oder ein schönes Buch lesen. Ich genieße das sehr. Obwohl wir hier eine tolle Eisdiele haben, die alle Fruchteissorten vegan herstellt, muss es für mich einfach manchmal ein richtig schön “sahniges” Eis sein. Dann wird die Eismaschine raus geholt und im Handumdrehen gibt es veganes “Sahne”-Eis und damit ist der Nachmittag dann perfekt.

Blaubeereis oder Heidelbeereis mit Banane  - Vegane Eisrezepte von Kleinstadthippie

Zutaten für veganes Blaubeereis – Heidelbeereis mit Banane

125 g frische Blaubeeren
1 reife Banane
1 Schlagfix gesüßt oder eine andere aufschlagbare Pflanzensahne
1 EL selbst gemachter Vanillezucker
2 TL Zitronensaft (oder eine Kugel)

Blaubeereis - Heidelbeereis - vegan  - Vegane Eisrezepte von Kleinstadthippie

Blaubeereis oder Heidelbeereis mit Banane

Die Blaubeeren / Heidelbeeren zuerst waschen und dann gut trocken tupfen.
50 g Blaubeeren zur Seite legen.

Die Banane schälen, in Stücke brechen und zusammen mit 75 g Blaubeeren, dem Vanillezucker, der veganen “Sahne” und dem Zitronensaft in den Hochleistungsmixer geben und nun zu einer feinen Heidelbeercreme mixen.
Danach die Masse in die Eismaschine füllen, dann noch die zurück behaltenen, ganzen Heidelbeeren nach und nach dazu geben und so lange rühren lassen, bis das Eis eine schön cremige Konsistenz hat. In hübschen Dessertgläsern oder veganen Eiswaffeln anrichten und jetzt einfach genießen und die Seele baumeln lassen.


Tipps

Eis sollte man immer frisch zubereiten. Unsere Gefriergeräte sind zu kalt um es optimal zu lagern. Nur frisch hat es die optimale Cremigkeit und schmeckt so wie wir uns das wünschen.

Meine Eiswaffeln habe ich noch aus der letzten Saison. Ich habe sie bei Aldi (Süd) mitgenommen. Da gab es die ganz billig.


[Werbung:]

Bei Amazon bestellen:

»Unold 48870 Eismaschine Profi mit Kompressor, 2 Liter


Bei Keimling bestellen:

»Vitamix

Print Friendly, PDF & Email