Kokos-Limetten-Eis - vegan - laktosefrei - lecker - sahnig - cremig von Kleinstadthippie.de
Boah, Kokos-Limetten-Eis ist mein neues Lieblingseisrezept. Es ist so wunderbar cremig, fruchtig und leeeecker! Ich bin kein Fan von Zitroneneis, aber diese Kombination begeistert mich absolut. Außerdem ist es im Handumdrehen mit nur vier Zutaten vorbereitet.

Veganes Eis kaufen – nööööö, nur wenn ich wirklich gar keine Zeit habe  – oder bei unserer super Eisdiele, die alle Fruchteissorten vegan herstellt …. ansonsten: Selbst machen ist die Devise ;-)

Zutaten für Kokos-Limetten-Eis

1 Dose Kokosmilch (400 g)
150 g Puderzucker
1 Bio-Limette
100 ml Kokosdrink

je nach Lust und Laune:
gehackte Pistazienkerne
frische Minzblättchen

Zuerst wascht ihr die Limetten warm ab. Am besten ist, wenn ihr Bio-Limetten verwendet! Danach tupft ihr sie trocken und reibt mit einer Zestenreibe die Schale ab. Nur das Grün, nicht das (bittere) Weiß!
Danach presst ihr den Saft aus.

Gebt jetzt alles Zutaten: den Limettenabrieb, den Limettensaft, die Kokosmilch, den gesiebten Puderzucker und den Kokosdrink in einen Hochleistungsmixer und mixt so lange bis eine schön cremige Masse entstanden ist.

Danach füllt ihr eure Kokos-Limetten-Eis-Masse in eure Eismaschine und lasst sie, während ihr ungeduldig wartet ;-) für euch arbeiten, bis ein wunderbar cremiges Eis fertig gekühlt wurde. Fertig ist ein perfektes, sommerliches und erfrischendes Eis, das ihr am besten gleich esst oder nur kurz kühlt.

Ich streue noch gehackte Pistazien darüber, das sieht hübsch aus und schmeckt natürlich auch sehr lecker. Außerdem kommt bei mir noch frische Minze in den Eisbecher.

Viel Spaß beim Genießen!

 

Tipp

Eis sollte man immer frisch zubereiten. Unsere Gefriergeräte sind zu kalt um es optimal zu lagern. Nur frisch hat es die tolle Cremigkeit und schmeckt so wie wir uns das wünschen. Wenn ihr doch mal was übrig habt, dann taut es vor dem Verzehr erst mal an.


ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ

Bei Amazon bestellen

»Unold 48870 Eismaschine Profi mit Kompressor, 2 Liter, »Hochleistungsmixer von Vitamix,

Print Friendly, PDF & Email