Kidney-Bohnen-Aufstrich - veganer Leberwurstaufstrich - vegane Leberwurst Rezept
Wer Kidney-Bohnen-Aufstrich hat, braucht keine Leberwurst mehr. Er schmeckt so lecker auf gutem, frischen Brot und eignet sich perfekt für eine schöne Brotzeit oder, wenn man es herzhaft mag, natürlich auch zum Frühstück.

Tipps

Diese cremige “vegane Leberwurst” kann noch mehr: Auch zum Dippen mit frischem Gemüse, ist dieser Aufstrich eine echte Alternative und er ist super schnell gemacht und ganz leicht herzustellen.

Vegan to go

Natürlich könnt ihr den Kidney-Bohnen-Aufstrich auch in kleine dicht verschließbare Gläschen füllen und dann in Job, Uni oder Schule mitnehmen. Oder ihr packt ihn für ein gemütliches Picknick ein.

Kidney-Bohnen-Aufstrich - vegane Leberwurst selbst machen

Zutaten für Kidney-Bohnen-Aufstrich

1 Dose Kidney-Bohnen (Abtropfgewicht 240 g)
½ kleine weiße Zwiebel
1 kleine Knoblauchzehe
1 Stück Ingwer
1 Saft einer Zitrone
3 EL Olivenöl
2 EL Hefeflocken*
1 EL Kräuter: Thymian, Oregano, Liebstöckel, Petersilie
Meersalz aus der Mühle
Pfeffer aus der Mühle

Hochleistungsmixer

*Bitte nicht Hefe verwenden – Hefeflocken sind zum Würzen! Daher bitte nicht verwechseln!

Kidney-Bohnen-Aufstrich

Zuerst schält ihr den Knoblauch und entfernt den Keimling.
Nun wird auch der Ingwer geschält und die Zitrone ausgepresst.
Tipp: die Schale könnt ihr vorher von der Zitrone abreiben und einfrieren.

Im nächsten Schritt werden alle drei Zutaten mit dem Turbo-Chef  fein zerkleinert und gemischt oder ihr schneidet den Knoblauch und den Ingwer mit einem Messer fein und anschließend mischt ihr die Zutaten mit dem Zitronensaft.

Dann schüttet ihr die Bohnen in ein Sieb, spült sie unter fließendem Wasser ab und danach lasst ihr sie kurz abtropfen.

Nun gebt ihr alle Zutaten in einen  Hochleistungsmixer und mixt so lange, bis es ein schon feiner Aufstrich geworden ist.

Wer keinen  Mixer  hat, kann den Kidney-Bohnen-Aufstrich auch mit einem Stabmixer pürieren.


ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ

»Turbo-Chef

Bei Amazon bestellen

»Stabmixer, »Hefeflocken, »Hochleistungsmixer

Print Friendly, PDF & Email