ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ
Gewürz Adventkalender & Tee Adventkalender, Adventöl von Sonnentor
Heute stelle ich euch die Gewürz Adventkalender & Tee Adventkalender und Adventöl von Sonnentor vor; denn gerade in dieser so außergewöhnlichen Zeit, in der wir auf vieles verzichten, um möglichst gut durch die Corona-Krise zu kommen, sollte man sich unbedingt verwöhnen.
Ich liebe die Adventszeit und bin jeden Morgen neugierig, was sich hinter dem Fensterchen von meinem GewürzAdventkalender verbirgt.
Nachmittags öffne ich dann den TeeAdventkalender und zelebriere meine Pause mit einer heißen Tasse Tee und dazu natürlich selbstgebackene Plätzchen.
Meine Duftlampe fülle ich mit Adventöl. Der Duft von Vanille und Nelke bringt mich in wunderbare vorweihnachtliche Stimmung.

Gewürz Adventkalender & Tee Adventkalender

Gewürz Adventkalender von Sonnentor

Gewürz Adventkalender von Sonnentor

Außen dürft ihr jeden Tag ein kleines Fensterchen öffnen und im Inneren findet ihr 24 süße und pikante Gewürze und Gewürzmischungen die die Vorfreude hochkochen lassen. Vom veganen Festtagsbraten über Lebkuchen bis hin zum weihnachtlichen Dessert bleiben keine Koch-Wünsche offen.

Tipp: Anregungen für die Gewürzmischungen findet ihr auf der Website von »Sonnentor


Tee Adventkalender von Sonnentor

Tee Adventkalender von Sonnentor

Entdeckt täglich einen Tee-Klassiker oder eine Teeneuheit und zelebriert ganz bewusst einen Moment der Ruhe. 24 Aufgussbeutel mit duftenden Sorten begleiten euch durch die Adventszeit. Den hübschen Karton kann man aufklappen. Hinter den Türchen befinden sich weihnachtliche Motive. Auf jedem Teetütchen findet ihr außerdem noch kleine, besinnliche Anregungen. Also ein top Geschenk, um Körper, Herz und Seele ein wenig zu wärmen.

Tee Adventkalender von Sonnentor

Tipps für die Zubereitung

Kräuter-, Gewürz- und Früchtetee:
Ziehzeit in Minuten: 5-10 / Wassertemperatur in °C: 100
Grüner Tee und Weißer Tee:
Ziehzeit in Minuten: 2-3 / Wassertemperatur in °C: 80
Schwarzer Tee:
Ziehzeit in Minuten: 2-3 / Wassertemperatur in °C: 100


Adventöl von Sonnentor

Adventöl von Sonnentor

Dieses wunderbare ätherische Adventöl (ganz ohne künstliche Zusätze) könnt ihr für Duftlampen, die Sauna oder auch zum Mischen mit Körperölen verwenden.
Atmet weihnachtliche Wärme ein! Vanille und Nelke bilden die sinnlichen Hauptkomponenten der Komposition und versetzt euch in kuschelige Adventstimmung.

Gewürz Adventkalender & Tee Adventkalender, Adventöl von Sonnentor

Die Adventkalender von Sonnentor sind nicht nur für Veganer ein tolles Präsent. Wenn ihr also jemandem in der Familie oder im Freundeskreis ein nettes Geschenk machen wollt, dann kann ich sie euch nur wärmstens empfehlen. Selbstverständlich solltet ihr euch damit auch selbst eine kleine Freude bereiten.

Habt es kuschlig!


Tipps

Sonnentor bietet euch natürlich nicht nur in der Adventszeit ausgewählte Gewürze. Entdeckt z.B. in eurem Bioladen die große Auswahl an Monogewürzen und Gewürzmischungen, herrliche Tees, Geschenkideen, Süßes, Feinkost und mehr …