Sandwich mit veganem Speck
Dieses Sandwich mit veganem Speck ist unfassbar lecker! Das müsst ihr unbedingt mal probieren! Die Kombination aus „Speck“, mit Hirtenkäse, Preiselbeeren, Birnen und Nüssen ist einfach perfekt.

Als ich kürzlich bei Facebook die Lobeshymnen über den neuen veganen Speck gelesen habe, war ich etwas skeptisch, – aber auch neugierig! Was soll ich sagen, er hat mich so was von überzeugt. Hammer! Den müsst ihr probieren!

(enthält unbezahlte Werbung wegen Produktnennung)
Er heißt „Vivera VEGANER SPECK“ und gefunden habe ich ihn bei Edeka.

Ihr könnt das Sandwich nicht nur gut zu Hause genießen, es eignet sich auch für unterwegs und erweitert somit meine Kategorie „vegan to go“ um ein ganz tolles Rezept.

Sandwich mit veganem Speck

Zutaten für Sandwich mit veganem Speck

2 große Scheiben Brot
Olivenöl
60 g veganer Speck
5 – 7 Champignons
Salz und Pfeffer aus der Mühle
etwas rote Zwiebel
5 Scheiben Birne
einige Walnüsse
1 EL Granatapfelkerne
1 Hd. voll Mischsalat
50 g veganer Hirtenkäse
1 TL Preiselbeeren
glatte Petersilie

Kontaktgrill

Sandwich mit veganem Speck

Erhitzt etwas Olivenöl und bratet darin den veganen Speck schön kross.
Nehmt ihn heraus, gebt noch mal etwas Öl in die Pfanne und bratet dann die geputzten und in Scheiben geschnittenen Champignons, bis sie schön Farbe bekommen haben. Danach würzt ihr sie mit Salz und Pfeffer aus der Mühle.

Schneidet jetzt von eurem Brot zwei Scheiben ab.
Sprüht dann den Kontaktgrill mit etwas Albaöl oder Olivenöl ein und grillt euer Brot schön knusprig.

Jetzt legt ihr auf eine gegrillte Brotscheibe den gewaschenen und trocken geschüttelten Mischsalat. Danach verteilt ihr den veganen Speck, die gebratenen Champignons, die etwas zerkleinerten Walnüsse, zerbröselten Hirtenkäse, einige Zwiebelringe, Granatapfelkerne, die Birnenscheiben und zuletzt noch die Preiselbeeren und die fein gehackte Petersilie darüber. Nun die zweite Scheibe Brot darauflegen und das Sandwich in der Mitte durchschneiden. Fertig!

Und jetzt beherzt reinbeißen!
Hammer, oder?
Ich hoffe, es schmeckt euch genauso gut wie mir und ich bin super gespannt auf eure Kommentare!


Video

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden


ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ

Bei Amazon bestellen

»Kontaktgrill

Print Friendly, PDF & Email