Vegane Winterschuhe Shoezuu vegane Schuhe vegan und fair

[Werbung] Ihr Lieben, es lässt sich nicht mehr verdrängen, die kalte Jahreszeit steht vor der Tür. Hier im Oberbayern hat es bereits bis auf 800 Meter herunter geschneit und es wird höchste Zeit sich Gedanken über vegane Winterschuhe zu machen.

Ich habe mir letzte Woche von Shoezuu eine Auswahl zuschicken lassen und dann hier eine kleine Schuh-Fotosession gemacht.

Auf den Fotos seht ihr die Modelle die ich probiert habe und eines kann ich gleich vorweg schreiben, sie haben mir alle gefallen und bis auf ein Paar auch alle gepasst. Die Entscheidung fiel mir schwer und am Ende wurden zwei Paar nicht mehr in den Karton gepackt. Jaaaa, der Plan war ein Paar, aber man muss sich auch mal was gönnen können ;-)

Etna black

Etna black

Vegane Winterschuhe

Grundsätzlich ist es so, dass bei mir die vegane Ernährung im Vordergrund steht und ich in anderen Bereichen meines Lebens zwar darauf achte, vegane Produkte zu bevorzugen, was für mich aber nicht infrage kommt ist, gute und intakte Dinge zu entsorgen und sie durch vegane zu ersetzen. Daher habe ich auch Lederschuhe. Da meine Winterstiefel nun aber wirklich ausgedient hatten, wollte ich sie durch vegane Schuhe ersetzen.

Shoezuu 8 Eye UK Boot Black

Shoezuu 8 Eye UK Boot Black

Shoezuu bietet eine schöne Auswahl an 100% veganen und fair gehandelten Schuhen, Bekleidung und Accessoires. Auch ihre Arbeitsweise ist von Nachhaltigkeit und Fairness geprägt. Plastik wird vermieden wo es geht und die Schuhe werden mit DHL GOGREEN klimaneutral verschickt.

Die Schuhe machen einen hochwertigen Eindruck und sind sauber verarbeitet. Keine Massenware aus Fernost aus miesen Arbeitsbedingungen, gegründet auf Menschen- und Tierleid, sondern tolles Material, wie z.B. hier diese Schuhe aus „Ananasleder“. Auf die war ich ganz besonders gespannt und die haben ich dann auch behalten. Das Obermaterial der portugiesischen NAE Boots ist aus Pinatex, das zu 80% aus Ananasfasern besteht. Innen sind die veganen Stiefel aus atmungsaktiven Microfasern mit einem Anti-Allergie-Effekt. Die Fasern werden CO2-neutral hergestellt.

Etna Ananas

Etna Ananas

Auch die Vegetarian Shoes Snug Boot Black wurden nicht wieder ins Paket gepackt. Sie sind perfekt für Gassirunden und gegen kalte Füße auf dem Christkindlmarkt. Ich muss mehrmals am Tag raus und liebe daher Winterschuhe, in die ich nur eben mal reinschlüpfen kann. Ratz fatz und los.

Das Obermaterial der Pull On Boots ist aus einem weichem Fake Suede. Innen sind die Schuhe komplett mit einem dicken Futter ausgestattet. Die Schäfte der Boots sind bei einer mittleren Größe ca. 19cm hoch. Man kann sie auch hochklappen und somit dann über den Hosen tragen.

Snug boot black

Snug boot black

Diese hübschen Caribou aus hochwertigem Kunstleder, gefielen mir total, aber leider fallen sie etwas klein aus. Ihr solltet sie eine Größe größer bestellen, dann passen sie bestimmt perfekt. Wenn sie gepasst hätten,  …. wer weiß ;-)

Vegane Winterschuhe shoezuu Caribou Bout vegane Schuhe

Caribou Bout

Mein Resümee: schöne, warme und bequeme Schuhe, die man mit gutem Gewissen tragen kann. Hier findet sicher jeder was passendes und leistet damit einen wertvollen Beitrag für den Tierschutz, für faire Arbeitsbedingungen und für unsere Umwelt.


ZUM SHOP:

Shoezuu.de – Vegane Schuhe online bestellen

Print Friendly, PDF & Email