Wiener im Blätterteigmantel

Wiener im Blätterteigmantel

Heute gibt es mal veganes Fastfood.  Für das schlechte Gewissen, machen wir uns einfach einen leckeren Tomatensalat dazu und schon passt es wieder. ;-) 

Zutaten für Wiener im Blätterteigmantel:

(Für 2 Personen)
1 Packung » vegane Wiener
1 veganer Blätterteig (z.B. der von Aldi)
2 Scheiben » Wilmersburger würzig
etwas mittelscharfer Senf
etwas » Hafersahne
» Sesam zum Bestreuen

Wiener im Blätterteigmantel

Wiener im Blätterteigmantel

Zubereitung:

Blätterteig mit etwas Senf einpinseln und mit einem » Teigrädchen oder einem Messer in 4 Steifen schneiden. Beide Scheiben » Wilmersburger in je 4 Streifen schneiden. Je 2 Streifen hintereinander auf eine » Wiener legen. Nun die Wiener mit dem Blätterteig einrollen. Die Enden am Schluss umklappen.
Die Wiener im Blätterteigmantel auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und mit »Hafersahne  bepinseln. Nun noch etwas »Sesam darüber streuen.

Ins kalte Backrohr schieben und auf 180°C (Umluft) stellen. Ca 35 Minuten backen.

Vegan Blog Kleinstadthippie wünscht guten Appetit

Bei Amazon bestellen:

» vegane Wiener
» Wilmersburger würzig
» Hafersahne
» Sesam
» Teigrädchen