Smoothie bowl Matcha Power - Rezept für Smoothie bowl
Wenn du Lust hast gesund in den Tag zu starten und auch Wert auf das “Äußere” legst, dann mach dir doch mal ein Smoothie bowl Matcha Power zum Frühstück. Ein Smoothie bowl ist dein Smoothie zum Löffeln. Dickflüssiger zubereitet, also eine Art Gemüse-Obstbrei mit frischem Obst, Nüssen, Kernen und Flocken. So wie du es am liebsten magst. Diese Variante ist außerdem mit Matcha und verleiht dir dadurch den richtigen Kick für den Tag.

Zutaten für Smoothie Bowl Matcha Power

(1 Portion)
1/2 Avocado
1 Hand voll Babyspinat
1/2 Birne
1-2 Bambuslöffel (1/2 TL) Matcha
7 Datteln
1/2 Zitrone
6 Eiswürfel
100 ml Wasser

Smoothie Bowl Avocado Matcha Feigen

Für oben drauf

1 EL Knuspermüsli
1 EL Walnusskerne
1 EL Kokosraspel
1 TL Chia-Samen
1/2 Feige
Blaubeeren
Himbeeren

Smoothie bowl Matcha Power mit Avocado und Feigen - Rezept für Smoothie bowl

Smoothie Bowl Matcha Power

Den Babyspinat waschen und trocken schütteln.
Die Avocado halbieren und das Fruchtfleisch heraus löffeln. Die Birne waschen,  halbieren und das Kernhaus heraus schneiden. Die Zitrone auspressen.
Babyspinat, Avocado, Birne, 1-2 Bambuslöffel (1/2 TL) Matcha, Datteln, Saft einer halben Zitrone, Eiswürfel und Wasser in den Mixer geben und so lange mixen, bis eine schön cremiger Obst-Gemüsebrei entstanden ist. Diesen im Anschluss in einen tiefen Teller füllen und mit Knuspermüsli, Walnusskernen, Kokosraspel, Chia-Samen, 1/2 Feige, Blaubeeren und Himbeeren belegen.

Fertig ist ein toller Energiegeber für den Tag.


Tipp:

Wenn es morgens seeeehr schnell gehen muss, kannst du am Abend zuvor schon alles vorbereiten, dann geht das ratzfatz.

Bei Keimling bestellen:

»Vitamix

Bei Amazon bestellen:

»Bambuslöffel, » Matcha