Avocadoeis mit Mandelkrokant - vegane Eisrezepte von Kleinstadthippie
Avocadoeis mit Mandelkrokant ist super cremig und absolut lecker! Die Avocado ist eine gesunde Frucht, die man nicht nur herzhaft (z.B. als Guacamole) genießen kann, sondern auch süß zubereitet sehr lecker schmeckt.

Zutaten für Avocadoeis mit Mandelkrokant

2 reife Hass Avocado
Saft einer Limette
6 EL Apfelsüße
1/2 Dose (200 ml) Kokosmilch
50 ml Reisdrink
1 Prise Salz

50 g Mandeln gehackt
50 g Zucker

Avocadoeis mit Mandelkrokant - Eisrezepte von Kleinstadthippie - Eis selbst machen - Eis selber machen

Avocadoeis mit Mandelkrokant

Zuerst wascht ihr die Limette, trocknet sich und dann reibt ihr die Schale mit einer Zestenreibe ab. Den Limettenabrieb  gebt ihr in ein Schälchen und dann friert ihr ihn ein. Limettenabrieb wird für dieses Rezept nicht gebraucht, aber es wäre schade, wenn man ihn einfach wegwirft. Limetten und Zitronen (die Schale, in Scheiben oder als Saft) kann man super gut einfrieren. HIER könnt ihr mehr dazu erfahren!

Nun presst ihr den Saft der Limette aus und gebt ihn zusammen mit dem Fruchtfleisch der Avocado, der Apfelsüße, 200 ml Kokosmilch, Reismilch und Salz in den Hochleistungsmixer und mixt so lange, bis die Masse schön cremig geworden ist.

Jetzt füllt ihr die Advocadocreme in die Eismaschine und lasst sie so lange rühren, bis das Eis fertig zubereitet ist.


Nun den Zucker in einer Pfanne karamellisieren. Passt auf, dass der Zucker nicht zu dunkel (bitter) wird. Dann gebt ihr die gehackten Mandeln dazu, rührt kräftig und danach vom Herd nehmen. Bereits beim Abkühlen die gegebenenfalls zusammen geklebten Mandeln zerstoßen. Dann auf einem flachen Teller ganz abkühlen lassen.

Zum Schluss mit dem Eisportionierer Kugeln abstechen und in Gläser oder Schälchen füllen. Avocadoeis mit dem Mandelkrokant servieren.
Ich habe für das Eis bewusst nicht so viel Süße verwendet, da die Mandeln eh schon sehr süß sind und es so sehr harmonisch schmeckt.


Tipp

Am besten ist Eis frisch zubereitet, da unsere Gefriergeräte zu stark runterkühlen. Es wird dann zu fest und verliert damit an Geschmack und Qualität. Wenn ihr doch mal was einfrieren wollt, lasst das Eis vor dem Verzehr erst antauen.


ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ

Bei Amazon bestellen

»Vitamix Hochleistungsmixer, »Unold 48870 Eismaschine Profi mit Kompressor, 2 Liter, »Weckgläser


 

Print Friendly, PDF & Email