Bulgur-Früchte-Frühstück - zwei Variationen von Kleinstadthippie
Diesmal stelle ich euch zwei Variationen eines tollen Frühstücks im Gläschen vor. Egal ob daheim genossen oder unterwegs, dieses Rezept bringt Abwechslung in den Morgen.

Da gerade der Sommer in den Herbst übergeht, zeige ich euch sowohl eine sommerliche Variante wie auch eine fruchtige Herbstkreation. Ich hoffe ich kann euch damit begeistern und würde mich sehr über euer Feedback freuen!

Am besten bereitet ihr den Bulgur schon am Vorabend zu, dann geht es am Morgen schneller.

Veganes Bulgur-Früchte-Frühstück - zwei Variationen

Zutaten für Bulgur-Früchte-Frühstück

(3 Gläschen)
100 g Bulgur
250 ml Mandeldrink
je nach Gusto Agavendicksaft
1 Msp. Zimt
3 cm Vanilleschote
—-

50 ml Mandeldrink
150 g Sojajoghurt
1 reife Banane
½ Abrieb einer Zitrone

für die Sommervariante
Himbeeren
Blaubeeren
½ Hd. voll gehackte Pistazien

für die Herbstvariante
blaue Trauben
3 frische Feigen
½ Hd. voll Walnüsse

Beim Obst habe ich keine Mengenangaben geschrieben, da ich nicht gewogen habe. Nehmt jeweils eine gute Hand voll, dann sollte es passen. Das hängt auch ein bisschen davon ab, wie groß eure Gläser sind.

Bulgur-Früchte-Frühstück – zwei Variationen

Gebt den Bulgur zusammen mit dem Mandeldrink und (falls eurer nicht gesüßt ist) mit ca. 1 EL Agavendicksaft, 1 Msp. Zimt und einem Stück Vanilleschote in einen Topf. Bringt alles unter ständigem Rühren zum Kochen. Dann schaltet ihr den Herd aus, gebt einen Deckel auf den Topf und lasst den Bulgur 10 Minuten quellen.

Am nächsten Morgen rührt ihr 50 ml Mandeldrink in den Bulgur.
Den Joghurt und die Banane püriert ihr mit einem Stabmixer zu einer glatten Masse. Danach gebt ihr für den Frischekick noch den Abrieb einer halben Zitrone in den Bananenjoghurt.
Jetzt schichtet ihr abwechselnd Bulgur, Obst und Bananenjoghurt in die Gläschen. Zuletzt gebt ihr noch die Pistazien bzw. die gehackten Walnüsse darüber.
Noch besser schmeckt es …. das Auge isst ja bekanntlich mit …. wenn ihr obenauf noch hübsch mit Obst und einem Minzblättchen dekoriert.

Bei Amazon bestellen:
»Zitronenreibe, »Stabmixer

Print Friendly, PDF & Email