Heidelbeer-Kokos-Chiapudding
Ich hatte die Tage so richtig Lust auf was Fruchtiges mit Kokos, habe dann nachgesehen, was ich alles so zu Hause habe und Heidelbeer-Kokos-Chiapudding kam dann am Ende dabei raus.
Ein prima Dessert, das man sehr gut vorbereiten kann. Eine dünne Schicht Kiwi verhindert, dass sich die Heidelbeersoße und die Kokoscreme mischen und so sieht das dann auch sehr ansprechend aus. Oder was meint ihr?

Veganer Heidelbeer-Kokos-Chiapudding

Zutaten für Heidelbeer-Kokos-Chiapudding

(3 Portionen)
200 ml Kokosdrink
3 EL Chiasamen
1 EL Cranberrysirup
2 TL frisch gepresster Zitronensaft

150 g Blaubeeren TK
2 EL Agavendicksaft
2 TL frisch gepresster Zitronensaft

200 ml Kokosmilch
2 EL Agavendicksaft
2 TL frisch gepresster Zitronensaft
¼ TL Zimt

150 g Blaubeeren frisch
1 grüne Kiwi
Kokos-Chips

Veganer Heidelbeer-Kokos-Chiapudding

Heidelbeer-Kokos-Chiapudding

Chiasamen mit Kokosdrink in ein Glas geben, umrühren, Deckel drauf und über Nacht ziehen lassen.
Am nächsten Tag noch 1 EL Cranberrysirup und 2 TL frisch gepressten Zitronensaft unterrühren. Wer keinen Cranberrysirup hat, kann auch Agavendicksaft verwenden.

Die Blaubeeren auftauen lassen, mit Agavendicksaft und frisch gepresstem Zitronensaft in ein hohes Gefäß geben und mit dem Stabmixer pürieren.

200 ml Kokosmilch, also eine halbe Dose (sowohl vom festen wie vom flüssigen Teil die Hälfte) mit Agavendicksaft, frisch gepresstem Zitronensaft und Zimt, mit dem Handrührgerät oder mit den Schneebesen glattrühren.

Die Kiwi schälen und in 12 dünne Scheiben schneiden.
Die Blaubeeren waschen und trocken schütteln.

Nun je eine Kiwischeibe als Deko an die Innenseite eines Dessertglases drücken. Danach die Gläser füllen. Beginnt mit dem Chiapudding, danach die Heidelbeersoße, darauf legt ihr je 3 Kiwischeiben, nun folgt die Kokoscreme, darüber streut ihr die frischen Heidelbeeren und zuletzt verteilt ihr noch Kokos-Chips über die Desserts.

ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ

Bei Amazon bestellen

»Dessertgläser von Weck, »Pürierstab von Kenwood, Handmixer