Himbeer-Hibiskus-Smoothie
Dieser feine Himbeer-Hibiskus-Smoothie ist ein Smoothie mit Sahnehäubchen, der mich bei eisigem Wetter vom Sommer träumen lässt.

Der Winter hat uns hier in Oberbayern fest im Griff und der Wind bläst uns kalt um die Nase. Da mag nicht mal meine kleine Hündin raus und ergreift schon die Flucht, wenn sie mich mit der Leine kommen sieht. Sie sitzt lieber auf der Couch, eingekuschelt in eine warme Decke und beobachtet die Schneeflocken und Nachbars Katze, wie sie durch den Garten streift.

Gestern gab dann auch noch meine Schneeschaufel auf. Stielbruch … Kein Wunder bei dem schweren Schnee. Das war es dann mit Paarschippen mit dem Nachbarn ;-)
Da musste unbedingt ein süßer Gute-Laune-Macher her und der Himbeer-Smoothie war dafür perfekt geeignet.

Himbeersmoothie - Himbeer Smoothie - vegane Rezepte

Zutaten für Himbeer-Hibiskus-Smoothie

(2 große oder 3 mittlere Gläser)
1 reife Banane
200 g Himbeeren TK
400 ml Mandeldrink
2 EL Cranberrysirup oder Himbeersirup
1 EL frisch gepresster Zitronensaft (evtl. noch ½ für die Deko)
1/3 TL Zimt
1 geh. TL Bio Hibiskus Blütenpulver

Veganer Schlagsahneersatz
Kokosraspel für die Deko

Evtl. noch 1-2 TL Zucker, je nach Gusto

Himbeersmoothie - Himbeer Smoothie - vegane Rezepte

Himbeer-Hibiskus-Smoothie

Wenn ihr eure Gläser hübsch dekorieren möchtet, dann gebt 1 ½ EL Zitronensaft in ein kleines Tellerchen, stellt die Gläser kurz mit dem Rand hinein und danach streut ihr Kokosflocken ebenfalls in einen kleinen Teller und taucht die Gläserränder nun auch dort hinein. Fertig ist der hübsche Kokosrand.

Nun den Zitronensaft, die Banane, Himbeeren, Mandeldrink, Sirup, Zimt und Hibiskus Blütenpulver in den Hochleistungsmixer geben und (wenn ihr habt) mit dem Smoothie-Programm zubereiten. Ansonsten so lange mixen, bis ein schön cremiger Smoothie entstanden ist.

Er ist nicht sehr süß, daher probiert ihn mal und ggf. gebt ihr noch 1-2 geh. TL Zucker oder mehr Sirup dazu und mixt noch mal.

Den Himbeer Smoothie füllt ihr dann in die beiden Gläser und gebt 1 EL geschlagenen Sahneersatz dazu, den ihr nur kurz ein bisschen durch den Smoothie zieht. Nun kommt noch ein schönes Sahnehäubchen oben drauf.

Als Deko streut etwas gesiebtes Hibiskus Blütenpulver auf die Sahne.

Und jetzt einfach gemütlich einkuscheln und genießen!

Noch mehr Smoothie-Rezepte? Dann entdeckt sie »HIER


ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ

Bei Amazon bestellen:

»Hibiskus-Blüten-Pulver, »Hochleistungsmixer, »Papiertrinkhalme, »Glastrinkhalme

Print Friendly, PDF & Email