Himbeerträumchen mit selbst gemachten Meringues
Himbeerträumchen ist ein tolles Rezept aus meiner Zeit, als ich mich noch nicht vegan ernährte. Ich wollte das unbedingt veganisieren und es ist richtig gut geworden.
Mit diesem Dessert könnt ihr auch bei Omnis nichts verkehrt machen. Ich bin sicher, auch sie werden es sehr mögen ;-)

ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ Der Text enthält unbezahlte Produktnennungen

Zutaten für das Himbeerträumchen

(ca. 6 Dessert-Gläser bzw. eine große Schüssel)
Selbst gemachte, vegane Meringues /selbstgemachtes veganes Baiser
500 g Himbeeren TK
2  Schlagfix gesüßt
6 TL Zimtzucker
12 TL Himbeergeist
Vegane Zartbitterschokolade
Frische Himbeeren für die Deko

Zutaten für Meringues / Baiser vegan

15 g Eiweißersatz von MyEy
100 ml Wasser
1 Prise Salz
150 g Puderzucker

Himbeerträumchen mit Meringues / Baiser

Zubereitung von Meringues / Baiser vegan

Den Eiweißersatz von MyEy mit dem Wasser verrühren.
Mit dem Handrührgerät oder der Küchenmaschine  kurz schlagen, das Salz zugeben und dann 6 – 7 Minuten kräftig weiter schlagen.

Nun den Backofen auf 90°C Umluft vorheizen.

Den Puderzucker sieben, nach und nach zur “Eiweiß”-Masse geben und weitere 10 Minuten flott rühren. Jetzt gebt ihr die Masse in einen Spritzbeutel und spritzt Tupfen auf zwei mit Backpapier ausgelegte Bleche.

Ab in den Backofen und ca 90 Minuten (je nach Größe länger) trocknen lassen.

Himbeerträumchen mit selbst gemachten Meringues

Himbeerträumchen

Schlagfix gesüßt oder eine andere schlagbare vegane “Sahne” mit dem Handrührgerät steif schlagen.
Nun alles in Gläser schichten. Das macht ihr in dieser Reihenfolge:
– Meringues / Baiser
– Himbeeren TK
– 1 TL  Zimtzucker
– 1 TL Himbeergeist
– Vegane Schlag”sahne”
dann noch mal wiederholen.
Nun im Kühlschrank 2 Stunden durchziehen lassen.
Vor dem Servieren mit etwas veganen Schokospänen verzieren. Einfach mit einen Sparschäler ein paar Späne von einer veganen Zartbitterschokolade abreiben. Noch die frischen Himbeeren darauf verteilen und dann genießen :-)


ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ

Bei Amazon bestellen:

»Eiweißersatz von MyEy

Print Friendly, PDF & Email