Koriandernudeln mit Pesto wilde Sesa
[Werbung] Nudeln liebe ich in allen möglichen Variationen und diesmal habe ich Koriandernudeln mit Pesto wilde Sesa probiert.  Nudelgerichte müssen nicht immer mediterran sein, ich fand die Anlehnung an die asiatische Küche eine schöne Idee und freue mich über die gelungene Komposition.  Das knackige Gemüse, die feinen Koriandernudeln und das tolle, rassige Pesto, haben hervorragend harmoniert.

Asiatisches Nudelgericht vegan

Zutaten für Koriandernudeln mit Pesto wilde Sesa

(für 2 Personen)
1 Karotte mittelgroß
200 g Kaiserschoten
125 g Shiitake Pilze
½ Zwiebel mittelgroß
3 EL Rapsöl
Meersalz
200 ml Wasser
3 TL Pesto wilde Sesa (feuriges Sesampesto)
150 g Koriandernudeln
schwarzer Seesam
frischen Koriander

Nudelgericht mit Gemüse

Koriandernudeln mit Pesto wilde Sesa

Die Karotte schälen, in drei gleich große Stücke schneiden, dann in 2-3 mm dünne Scheiben und anschließend in feine Streifen schneiden.
Die Zwiebel schälen, halbieren und dann in feine Scheiben schneiden.
Die Kaiserschoten waschen und trocken schütteln.
Die Schiitake Pilze säubern und nun in Scheiben schneiden.
Die Koriander-Nudeln in Salzwasser 4-5 Minuten al dente kochen.

Koriandernudeln mit Pesto wilde Sesa

Währenddessen:
1 EL Rapsöl in einer Pfanne erhitzen und nun die Zwiebeln darin glasig dünsten. Karottenstreifen zugeben und diese etwas anrösten. Nun auch die Kaiserschoten zugeben, mit 200 ml Wasser aufgießen, etwas salzen und 2 Minuten köcheln.
Im Anschluss die Pilze zugeben und weitere 3 Minuten köcheln.
3 geh. TL Pesto wilde Sesa zugeben und gut mischen.
Zuletzt noch die Nudeln in die Pfanne geben und diese dann unterheben. Vor dem Servieren, noch etwas schwarzen Sesam und je nach Gusto auch etwas frischen Koriander darüber streuen.

Koriandernudeln und Pesto wilde Sesa von Nudelnesterl

Das ist mein zweites Rezept mit Produkten von der sympathischen Nudelmanufaktur NudelneSterl in Niederbayern. Und ich bin wieder sehr begeistert. Das NudelneSterl bietet ein tolles Angebot an ausgefallen Nudelsorten und Pestos, da bin ich als Nudelfan im Schlaraffenland. Nicht nur Hobbyköche werden ihre wahre Freude daran haben, auch als Geschenk, sind die Produkte ein echter Hit.

Hier findet ihr mein Rezept Süße Spekulatiusnudeln mit Pesto Amara

Bei NudelneSterl bestellen:

Koriander-Nudeln
Pesto wilde Sesa

Print Friendly, PDF & Email