Mandel - Kräuter - Käse vegan
Habt ihr Lust auf Mandel-Kräuter-Käse vegan? Er ist einfach zu machen und schmeckt besonders lecker mit Oliven und sonnig reifen Tomaten auf frischem Brot.

Die Pizza-Kräutermischung gibt ihm die mediterrane Note. Mit dem Hochleistungsmixer  kann man kinderleicht eine wunderbare “Käse”-Creme herstellen. Nach zwei Stunden Kühlung ist er schon essbereit.

Mandel-Kräuter-Käse vegan

Zutaten für Mandel – Kräuter – Käse vegan

150 g Mandeln
1 1/2 Zitronen
1 TL Zitronenpfeffer
1 TL gemahlener Kreuzkümmel
1 TL Meersalz
1 1/2 TL Hefeflocken
3 TL Pizza-Kräutermischung
4 TL Agar Agar
400 ml Wasser
Olivenöl

Hochleistungsmixer

Mandel-Kräuter-Käse vegan

Die Mandeln 1 Minute in kochendes Wasser geben, danach in ein Sieb schütten und nun die Haut abziehen.
Die Zitronen auspressen.
Gehäutete Mandeln, Zitronensaft, Zitronenpfeffer, gemahlener Kreuzkümmel, Meersalz, Hefeflocken und 2 (!!) TL Pizza-Kräutermischung in den Mixer geben und zu einer glatten Masse mixen.
Das Wasser kochen, Agar Agar einrühren und kochen (siehe Packungsangaben). Nun nach und nach ebenfalls in den Mixer füllen.

Den “Käse” in eine mit Olivenöl ausgepinselte Form  füllen und zwei Stunden kalt stellen.
Nun den Mandel-Kräuter-Käse vegan stürzen und mit der restlichen Pizza-Kräutermischung bestreuen.


Tipp

Ich habe es selbst noch nicht probiert, aber eine Leserin hat mir verraten, dass sie den Käse mit Schabzigerklee zubereitet hat und das auch lecker war.


ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ

Bei Amazon bestellen

»Europäische Mandeln, »Vitamix – Hochleistungsmixer, »Zitronenpfeffer, »gemahlener Kreuzkümmel, »Hefeflocken, »Pizza-Kräutermischung, »Schabzigerklee, »Agar Agar

Print Friendly, PDF & Email