Mango-Kokos-Eis-Lollis
Sehr oft wird nach Rezepten für Eis ohne Eismaschine gefragt und deshalb wurde in meiner Küche jetzt mal rumexperimentiert und heraus kamen diese kleinen Mango-Kokos-Eis-Lollis, fürs Naschen zwischendurch.

Im Rezept habe ich Rum verwendet, daher sind die kleine Scheißerchen nicht für Kinder geeignet. Wenn ihr für sie Lollis machen wollt, ersetzt den Rum z.B. durch Saft oder lasst ihn einfach weg.
Die Herstellung ist ganz einfach und hat richtig Spaß gemacht. So habe ich nun 20 x Eisspaß im Gefrierschrank und wenn ich alle vernascht habe, probiere ich es sicher auch noch mit anderen Obstsorten. Ich könnte mir z.B. Ananas/Banane auch sehr gut vorstellen.

Zutaten für Mango-Kokos-Eis-Lollis

300 g frische Mango (oder TK)
150 g Kokosmilch (nur den festen Anteil)
2 EL Rum (weiß oder braun)
4 EL Agavendicksaft
1 ½ EL Zitronensaft frisch gepresst

Agavendicksaft
Kokosraspel

 

Mango-Kokos-Eis-Lollis

Gebt die Mango zusammen mit dem festen Anteil der Kokosmilch, 2 EL Rum, 4 EL Agavendicksaft und 1 ½ EL frisch gepresstem Zitronensaft in den Hochleistungsmixer und lasst ihn so lange arbeiten, bis ihr ein schön glattes Fruchtpüree hergestellt habt.
Füllt nun die Eismasse mit einem Teelöffel in den unteren Teil der Cake-Pops-Form, legt danach den oberen Teil darauf und füllt mithilfe einer Einwegspritze oder einem Spritzbeutel, mit einer dünnen Fülltülle, den oberen Teil.

Gebt die Form nun in den Gefrierschrank. Nach 4 Stunden öffnet ihr sie vorsichtig, dann könnt ihr sehen wie viel Mangocreme noch fehlt. Füllt noch mal nach und steckt dann in jedes Loch einen Cake-Pop-Stiel. Danach weitere 4 Stunden einfrieren und im Anschluss vorsichtig aus der Form schieben. Die Ränder mit einem Küchenmesser etwas glätten und kurz in Agavendicksaft tauchen und in Kokosraspel wenden.


Jetzt friert ihr die Lollis noch mal 1/2 Stunde ein und dann könnt ihr die Eislutscher genießen!


ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ

Bei Amazon bestellen

»Cake-Pop-Form, »Cake-Pop-Stiele, »Hochleistungsmixer, »»Spritzbeutel mit dünner Fülltülle
 

Print Friendly, PDF & Email