Pastinakensuppe mit Trauben

Pastinakensuppe mit Trauben

Manchmal sollte man in der Küche auch mal bisschen mutig sein und neue Kombinationen ausprobieren. Die cremige Suppe harmoniert wunderbar mit der Frische der Trauben.

Zutaten für Pastinakensuppe mit Trauben:

(für 4 Teller)
500 g Pastinaken
300 g mehlige Kartoffel
1 kleine Zwiebel
2 EL Albaöl
700 ml Gemüsebrühe
Hafersahne (250 ml)
Salz
Pfeffer aus der Mühle
etwas » Muskatnuss
1/2 TL » Kurkuma

1 EL »Sesam
150 g Trauben

Pastinakensuppe mit Trauben

Pastinakensuppe mit Trauben

Pastinakensuppe mit Trauben

Kartoffel und Pastinaken schälen und in kleine Würfel schneiden. Zwiebel schälen und ebenfalls in Würfel schneiden.
Albaöl erhitzen, Zwiebel darin dünsten und dann Kartoffel und Pastinaken zugeben. Kurz rösten und anschl. mit der Gemüsebrühe ablöschen. 15 Minuten köcheln.

Nun die Suppe mit der »Hafersahne und den Gewürzen vorsichtig in den »Mixer geben. Wer einen Glaskrug hat, bitte nachsehen ob er für so hohe Temperaturen geeignet ist. Ich habe mir damit schon mal einen kaputt gemacht. Wer keinen Standmixer hat, mixt die Suppe mit einem »Stabmixer.

»Sesam  in einer Pfanne ohne Fett kurz rösten.
Trauben waschen und je nach Größe halbieren oder dritteln.
Suppe mit Sesam und Trauben servieren.

Pastinakensuppe mit Trauben von Kleinstadthippie vegan Food Blog

Bei Amazon bestellen:

» Albaöl
» Hafersahne
» Mixer
» Stabmixer
» Sesam