Spekulatius-Granola Lotus-Knuspermüsli

Spekulatius-Granola Lotus-Knuspermüsli

Spekulatius-Granola Lotus-Knuspermüsli  für ein leckeres Frühstück oder als tolles Geschenk aus der Küche. Die Lotuskekse verleihen der Granola eine herrliche Karamell-Note. Knuspermüsli mit Spekulatius ist nicht nur in der Weihnachtszeit eine willkommene Abwechslung für einen guten Start in den Tag.

Die Mengenangaben ergeben »4 Gläser (5ooml)

Knuspermüsli selbst gemacht

Knuspermüsli selbst gemacht

Zutaten für Spekulatius-Granola Lotus-Knuspermüsli:

300 g kernige Haferflocken
50 g Pinienkerne
100 g Mandeln mit Schale
100 g ganze Haselnüsse
2 EL » Chia Samen
175 g » Kernemix
1 Prise Salz
2 TL »Zimt
5 EL Rapsöl
120 ml »Agavendicksaft
120 g »
Aprikosen (Trockenfrucht)
80 g »
Cranberry (Trockenfrucht)
2 geh. EL »
Berberitzen (Trockenfrucht)
20 »Lotuskekse oder Spekulatius

»4 Gläser (á 5ooml)

Spekulatius-Granola

Spekulatius-Granola

Spekulatius-Granola Lotus-Knuspermüsli:

Mandeln, Haselnüsse, grob hacken und mit Haferflocken, Pinienkernen, » Chia Samen, »Kernemix, Salz und »Zimt in einer großen Schüssel mischen.

6 »Lotuskekse im »Mörser, »Vitamix oder »Turbochef zu feinem Mehl zerkleinern und dann das Spekulatiusmehl zur Mischung geben und unterrühren.

Rapsöl und »Agavendicksaft darüber gießen und alles Zutaten noch mal kräftig vermengen.

Lotus-Knuspermüsli

Lotus-Knuspermüsli

Nun alles auf zwei Backblechen gleichmäßig verteilen und im vorgeheizten Backofen bei 180°C 15 – 20 Minuten rösten. Währenddessen das Knuspermüsli im Auge behalten und 2 – 3 mal durchmischen, damit alles gleichmäßig geröstet wird.

Aus dem Backofen nehmen und auskühlen lassen.

Jetzt werden die »Aprikosen und »Cranberry grob gehackt.
Anschließend die verbliebenen 14  »Lotuskekse ebenfalls grob hacken und dann mit den Beeren und den »Berberitzen zur Granola geben. Gut durchgemischt in die »Gläser  füllen.

Mit Obst nach Wahl  und veganem “Joghurt” oder Pflanzenmilch genießen.

Vegan Blog Kleinstadthippie wünscht guten Appetit bei Lotus Granola / Spekulatius Knuspermüsli


Geschenktipp:

Diese Granola ist ein schönes Geschenk aus deiner Küche. Passend dazu gibt es die netten »„selbst gemacht“-Aufkleber und »Papiertüten, die sich wunderbar als Verpackung eignen und auch später noch verwendet werden können. Das spart Müll und sieht dennoch sehr ansprechend aus.


Bei Amazon bestellen:

»Aprikosen, »Cranberry, »Chia Samen , »Kernemix , »Berberitzen,  »Zimt, »Agavendicksaft, »Lotuskekse, »Mörser, »Gläser, »selbst gemacht“-Aufkleber und »Papiertüten

Bei Keimling bestellen:

Vitamix

Print Friendly, PDF & Email