Blaubeer-Chiapudding mit Ananas

Blaubeer-Chiapudding mit Ananas

Blaubeer-Chiapudding mit Ananas ist ein leckeres und leichtes veganes Dessert. Er passt aber auch ganz prima zum Frühstück oder Brunch.  Man kann ihn gut vorbereiten, kalt stellen und dann nach Lust und Laune genießen.

Natürlich eignet er sich auch ganz hervorragend als Leckerei für unterwegs. Einfach das »Weckgläschen mit dem Gummi und den Klammern verschließen und schon habt ihr Blaubeer-Chiapudding mit Ananas to go!

Zutaten:

(2 Portionen)
3 EL Blaubeeren TK
2 EL Blaubeeren frisch
1/4 frische Ananas
2 EL »Chiasamen
150 ml »Kokosreisdrink
1 1/2 EL  »Agavendicksaft
1 Prise »Zimt
2 TL gehackte »Pistazien

»Weckgläser

Blaubeernchiapudding mit Ananas

Blaubeernchiapudding mit Ananas

Blaubeer-Chiapudding mit Ananas

2 EL »Chiasamen in einer Schale 150 ml »Kokosreisdrink mischen und gut quellen lassen, dabei gelegentlich umrühren.
Danach Blaubeeren (TK), »Agavendicksaft und »Zimt dazu geben und alles auch wieder gut verrühren. Die Blaubeeren tauen darin in wenigen Minuten auf.
Die Ananas schälen, in Stücke schneiden und nun im »Mixer zu Ananaspüree verarbeiten.

Ob als Dessert oder zum Frühstück, immer ein Genuss

Ob als Dessert oder zum Frühstück, immer ein Genuss

Nachdem die Blaubeeren aufgetaut sind, wird der Pudding noch mal kräftig verrührt und anschließend in Dessertgläser (z.B. kleine »Weckgläser) gefüllt. Darüber verteilt ihr dann das Ananaspüree und die frischen Blaubeeren.
Zuletzt wird noch je ein TL »Pistazien über das Dessert gestreut.

Vegan Blog Kleinstadthippie wünscht guten Appetit

TIPP:

Die frischen Blaubeeren versinken beim Kaltstellen mit der Zeit im Pudding. Wenn ihr ihn also erst später essen möchtet, hebt euch noch ein paar frische Blaubeeren auf und gebt diese mit den »Pistazien erst kurz vor dem Genießen auf den Pudding.


INFO:

Chia Samen gehören zu den sogenannten Superfoods. Sie sind reich an Antioxidantien, Proteinen, Ballaststoffen, Vitaminen, und Mineralstoffen. Ihr Omega-3-Gehalt ist höher als der von Lachs. Es sind Vitamin A und B, Kalium, Bor, Zink, Folsäure sowie lebenswichtige Aminosäuren in den kleinen Power-Samen enthalten.


Bei Keimling bestellen:

»Vitamix

Bei Amazon bestellen:

»Chiasamen, »KokosreisdrinkAgavendicksaft, »Zimt, »Pistazien, »Weckgläser

Print Friendly, PDF & Email