Erdbeer Nicecream
Erdbeer Nicecream – ein softes Eis aus Bananen und Erdbeeren, das man ohne Eismaschine herstellen kann. Ihr braucht dafür nur einen Hochleistungsmixer und reife Früchte.

Im Supermarkt gibt es schon Erdbeeren, aber noch mag ich sie nicht kaufen. Ein bisschen warte ich noch und bis dahin begnüge ich mich mit Früchten aus dem Tiefkühler.

Nicecream ist in der Cremigkeit in etwa wie Softeis, kommt ganz ohne Industriezucker aus, wird in nur 5 Minuten zubereitet und ist eine leckere, gesunde Schlemmerei! Sie eignet sich nicht zum Einfrieren, sondern wird immer frisch gemixt und dann gleich genascht.
Einen Teil friere ich aber dennoch ein. Mehr dazu erfahrt ihr weiter unten im Bereich „Tipps“.

Rezept für Erdbeer Nicecream

Zutaten für Erdbeer Nicecream

(2 Portionen)
2 Bananen TK
200 g Erdbeeren TK + 1 große für die Deko
130 ml Mandeldrink
2 TL Zitronensaft – besser noch 1 Kugel
2 EL Agavendicksaft
Kokosraspel

Erdbeer Nicecream

Verwendet nur wirklich reife Bananen und schneidet diese in ca. 1 cm dünne Scheiben, die ihr dann mindestens 5 Stunden (besser über Nacht) einfriert.

Gebt zuerst den Mandeldrink und den Agavendicksaft in den Hochleistungsmixer, dann die Bananen, die Erdbeeren und den Zitronensaft bzw. gefrorenen Zitronensaft.
Nun mixt ihr auf mittlerer Geschwindigkeit! Nicht höher damit keine Wärme erzeugt wird! Mit dem Stampfer helft ihr nach, damit das Mixgut unten bleibt und die Messer nicht leerlaufen. Die Nicecream ist sehr schnell fertig, ihr erkennt das an der gleichmäßigen, cremigen Konsistenz und daran, dass die „Mixblume“ zu sehen ist. (siehe Foto)

Füllt das Erdbeereis in 2 Gläser und oben auf verteilt ihr die Dekoerdbeere, die ihr vorher klein geschnitten habt und zum Schluss streut ihr noch Kokosraspel darüber.
Wer hat, kann noch ein Minzblättchen dazu geben.

Tipps

Das kennt jeder, man hat zu viele Bananen gekauft, sie sind schon sehr reif, man hat aber gerade keine Lust darauf. Schneidet sie einfach wie oben beschrieben in Scheiben und friert sie ein. So habt ihr einen prima Vorrat für die spontane Zubereitung von Nicecream oder als Zutat für leckere Smoothies.


Erdbeer Frappe

Wie oben schon angedeutet, nehme ich 2 geh. EL von der Nicecream und friere sie ein. So kann ich mir am nächsten Tag noch ganz schnell ein Glas Erdbeer Frappe zubereiten.
Dazu gebe ich 200 ml Mandeldrink und die Erdbeer Nicecream in den Hochleistungsmixer. Noch etwas Zimtzucker dazu, mixen und fertig ist das leckere Frappe.

ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ

Bei Amazon bestellen:

»Hochleitungsmixer,  »Glastrinkhalme

Print Friendly, PDF & Email