Veganer Geflügelsalat
Die Feiertage sind vorüber, das Gewicht auf der Waage nähert sich auch wieder dem Bereich „normal“ und ich hatte große Lust auf einen fruchtigen, veganen Geflügelsalat.
Egal ob als Fingerfood in Salatherzenblätter, als Vorspeise, als Abendessen mit frischem Baguette, oder auch „to go“ in Gläser gefüllt für unterwegs – veganer Geflügelsalat ist schnell zubereitet und einfach lecker.

Veganer Geflügelsalat

Zutaten für veganen Geflügelsalat

180 g Filetstücke Hähnchenart
25 g Walnüsse
140 g (Abtropfgewicht) Ananas aus der Dose
100 g rosa Trauben
Salatherzenblätter
100 g vegane Mayonnaise »selbst gemacht oder gekauft
50 g Sojajoghurt
½ TL mittelscharfer Senf
1 EL Ananassaft
Meersalz und Pfeffer aus der Mühle
1 TL Curry
Baguette

Veganer Geflügelsalat

Veganer Geflügelsalat

Zuerst stellt ihr eine vegane Mayonnaise her. Mein Rezept findet ihr »HIER
Wer es noch eiliger hat, kann natürlich auch eine fertige vegane Mayo kaufen.

Schneidet die Ananas in kleine Stückchen. Je nach Größe zerkleinert ihr auch die Filetstücke Hähnchenart noch etwas. Ich habe den Fleischersatz vorher nicht gebraten, da das nicht dem Mundgefühl von Geflügelsalat entspricht. Wer sich diesbezüglich unsicher ist, kann aber natürlich durcherhitzen.
Die Walnüsse werden grob gehackt.
Die rosa Trauben wascht ihr gründlich und halbiert sie im Anschluss.

Die vegane Mayonnaise verrührt ihr nun mit 50 g Sojajoghurt, ½ TL mittelscharfen Senf, 1 EL Ananassaft, Meersalz und Pfeffer aus der Mühle und 1 TL Curry.

Vermischt anschließend Filetstücke Hähnchenart, Ananas, Trauben und Walnusskerne mit der Soße.

Zuletzt richtet ihr wie auf dem Foto in Salatherzenblätter an, oder ihr füllt in dicht verschließbare Gläschen und habt so ein perfektes Essen für unterwegs.