Protein-Powerriegel Mango/Schoko
Mein Sohn ist ein leidenschaftlicher Bergsteiger und Kletterer, deshalb hat er mich gefragt, ob ich für ihn mal Eiweiß-Riegel machen könnte, … diese Herausforderung habe ich natürlich gerne angenommen und hier sind sie, meine leckeren Protein-Power-Riegel Mango/Schoko!

Der Geschmackstest fiel super aus und die ersten Riegel wurden gleich mit auf den Berg genommen.
Sie sind (in der Tupperdose) gut in der Felswand angekommen und die dreiköpfige Seilschaft hat sie sehr gelobt.
Für mich gab es dann als Dankeschön, diese tollen Fotos aus dem Guffert Westgrat.

Tipp

Auf dem Foto sieht man, dass die Erdnüsse und die Kokos-Chips noch ganz sind, das war keine so gute Idee. Packt die gleich mit zum Studentenfutter in den Mixer, dann lassen sich die Riegel später leichter schneiden! Ich werde das in Zukunft auf alle Fälle so machen.

Protein-Powerriegel Mango/Schoko

Nährwert

Das Rezept reicht für ca. 20 Riegel
Proteingehalt gesamt: 99,65 g
Pro Riegel also ca. 5 g Eiweiß
kcal gesamt: 4200
Pro Riegel: 210 kcal

Zutaten für Protein-Power-Riegel Mango/Schoko

200 g Studentenfutter
20 g Kokos-Chips
100 g Erdnüsse ungesalzen
50 g Pistazien gehackt

15 g Veganer Protein Shake Coconut Lemon
70 g Haferflocken
25 g Amaranth gepufft

30 g Goji-Beeren getrocknet
25 g Berberitzen getrocknet
50 g Mangostreifen getrocknet

150 g brauner Zucker
60 g Agavendicksaft

100 g Schoko-Tröpfchen

Vegane Protein-Riegel selber machen

Protein-Power-Riegel Mango/Schoko

Gebt das Studentenfutter zusammen mit den Erdnüssen und den Kokos-Chips in den Mixer. Mixt nur so lange, bis die Komponenten zerkleinert sind (siehe Foto) aber noch Biss haben.

Danach gebt Pistazien, Haferflocken, gepufften Amaranth, Goji-Beeren, Berberitzen (für die Säure) und Mango (die ihr vorher klein geschnitten habt), zusammen mit den Schoko-Tröpfchen, dem Protein Shake und der Nussmischung aus dem Mixer, in eine große Schüssel und mischt alles gut durch.

Nun nehmt ihr eine Pfanne und erhitzt darin den Braunen Zucker. Wenn er anfängt zu karamellisieren, rührt ihr noch den Agavendicksaft unter. In die Masse mischt ihr zügig den Schüsselinhalt und das macht ihr so lange, bis die Schokolade schmilz. Zusammen mit dem Zucker, gibt das dann später den Halt.

Auf ein kleines Blech, das ihr mit Backpapier ausgelegt habt, verteilt ihr danach zügig die Riegel-Masse und drückt sie gut mit der fachen Hand fest.
Im Anschluss stellt ihr das Blech für eine Stunde in den Kühlschrank.
Danach könnt ihr die Riegel schneiden.

Haltbarkeit

Ich gehe davon aus, dass die Protein-Power-Riegel Mango/Schoko im Kühlschrank gelagert, sicher eine gute Woche oder länger frisch bleiben.


ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ

Bei Amazon bestellen

»Veganz BIO Protein Shake Coconut Lemon, »Hochleistungsmixer