Salat to go mit Physalis
Salat to go mit Physalis und Bulgur eignet sich ganz prima als Mahlzeit in der Arbeit, in der Uni oder einfach für unterwegs. Man kann ihn bereits am Abend zuvor vorbereiten und hat somit morgens keinen Stress, dafür aber einen gesundes Essen im Gepäck. Außerdem ist alles auch noch nachhaltig / plastikfrei verpackt. Statt der Plastikgabeln nimmt man Holzgabeln.

Ich liebe Obst im Salat und die Kombination mit einem herrlich frischen Joghurtdressing ist genau nach meinem Geschmack.

Zutaten für den Salat:

30 g Bulgur
60 ml Gemüsebrühe
3 EL Mais aus dem Glas
1/2 rote Paprika
12 Physalis
ca. 5 cm Salatgurke
1 Hd. voll Eisbergsalat

veganes Joghurt-Kräuterdressing

Zutaten für das Dressing

2 TL 8-Kräuter TK
1 TL mittelscharfer Senf
2 TL Mayo selbstgemacht oder gekauft
4 TL veganer Joghurt
1/2 TL Meersalz
1 Prise Zucker
schwarzer Pfeffer aus der Mühle
1/2 TL Kräuterbuttergewürz
2 TL veganer Aceto Balsamico bianco
1 EL Olivenöl

Bügelglas (5ooml)
Weckglas
Holzgabeln

Salat zum Mitnehmen mit Kräuter-Joghurt-Dressing

Salat to go mit Physalis

30g Bulgur in eine Schüssel geben und dann mit 60 ml kochender Gemüsebrühe übergießen, umrühren, durchziehen und dann abkühlen lassen.

Die Paprika waschen und anschließend in kleine Würfel schneiden. Die Physalis halbieren. Das Stück Salatgurke waschen und in Streifen (ca. 1/2 dick) schneiden. Den Eisbergsalat waschen, abschütteln und fein schneiden.

Und so wird das Bügelglas (5ooml) gefüllt: Zuerst den Mais, dann Paprika, darauf dann die Physalis, nun die Gurken, den Bulgur und zuletzt noch den Eisbergsalat.

Für das Dressing:

Die Kräuter, den mittelscharfen Senf, die Mayo selbstgemacht oder gekaufte, veganen Joghurt, Meersalz, Zucker, schwarzen Pfeffer aus der Mühle, das Kräuterbuttergewürz, veganer Aceto Balsamico bianco und Olivenöl verrühren und anschließend in das kleine Weckglas füllen.

Die Gläser verschließen und in den Kühlschrank stellen. Morgens einfach nur noch die Holzgabeln dazu packen und schon ist man perfekt für unterwegs gerüstet.


[Werbung]

Bei Amazon bestellen:

»Bulgur, »Pfeffer, »Kräuterbuttergewürz, »Aceto Balsamico bianco, »Olivenöl,
»Bügelglas (5ooml), »Weckglas, »Holzgabeln