Traubendessert mit Chiasamen und Weizengraspulver vegan
Dieses herrlich frische Traubendessert mit Chia kommt ohne Zucker aus und ist leicht, figurfreundlich und fruchtig. Nach wie vor achte ich auf eine gesündere Ernährung, die aber möglichst ohne Verzicht sein soll, daher gibt es heute mal wieder ein Dessert für euch.
Ich habe bei der Herstellung gleich zwei Superfoods verwendet: Chiasamen und Weizengraspulver, dem man nachsagt, dass es sehr gut für unser Immunsystem ist.

Ihr könnt das Traubendessert sehr gut vorbereiten und wer unterwegs gerne naschen mag, macht sich einen Deckel auf das Weckglas und nimmt diese gesunde Schlemmerei einfach mit. Dieses Rezept passt daher auch wieder sehr gut in meine Kategorie „vegan to go / vegan unterwegs

Traubendessert mit Chia - fruchtig, ohne Zucker, mit Superfood, vegan

Zutaten für Traubendessert

(2 Portionen)
150 ml Mandeldrink
4 TL Chiasamen
3 1/2 Hd. voll weiße Trauben
1 grüne Kiwi
6 Datteln
½ Limette
½ EL Weizengraspulver
1 frische Feige
2 EL Kokosraspel
1½ Hd. voll blaue Trauben
Kokos-Chips

Traubendessert mit Chia

Die Mandelmilch zusammen mit den Chiasamen in ein Schälchen geben, verrühren und mindestens 4 Stunden, am besten über Nacht, quellen lassen.

Die Trauben waschen und gut abtropfen lassen. Die Limette heiß abwaschen, trocken tupfen und für die Deko etwas Schale abreiben. Danach die Hälfte der Limette auspressen.

3 Hd. voll weiße Trauben, 1 geschälte grüne Kiwi, 6 Datteln und den Saft der halben Limette in den Hochleistungsmixer geben und alles zu einer glatten Masse mixen.
Die Feige schälen und danach in 8 dünne Scheiben schneiden.

Gläser füllen

1 Hd. blaue Trauben in je 3 Scheiben schneiden und dann je zur Hälfte in die Gläser verteilen. Darüber nun den Chiapudding geben, anschließend diesen mit jeweils 4 Scheiben Datteln bedecken. Nun gießt ihr die Trauben-Kiwi-Mischung in die Dessertgläser, streut die Kokosraspel darüber und danach kommen noch je ½ Hd. ebenfalls geschnittene weiße und blaue Trauben obenauf. Zuletzt bestreut ihr das Traubendessert mit Kokos-Chips und etwas Limettenabrieb.


ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ

Bei Amazon bestellen:

»Weizengras, »Chiasamen, »Zestenreibe, »Hochleistungsmixer

Print Friendly, PDF & Email