Smoothie bowl Neujahr
Mit meinem “ Smoothie Bowl Neujahr “ bin ich in 2017 gestartet. Der Süßkram muss jetzt mal Pause machen. Ich hatte richtig Lust auf gesunde Zutaten voller Vitamine und ohne Industriezucker. 

Mit selbst gemachter Granola schmeckt dieses leckere, vegane Frühstück besonders gut, ihr könnt aber auch ein fertiges Knuspermüsli verwenden. Momentan sind die Kaki richtig süß und lecker, zusammen mit den getrockneten Aprikosen wurde der Fruchtbrei so süß, dass keine weitere Süße mehr nötig war.

Smoothie bowl ist dickflüssiger als Smoothies und wird gelöffelt, nicht getrunken. Es ist perfekt für ein gutes Frühstück geeignet und aber auch eine tolle Alternative im Job. In ein Weckglas gefüllt, kann man es prima transportieren.  Das macht ihr dann so, wie ich das schon mal bei meinem Müsli to go gezeigt habe

Smoothie bowl mit Kaki Blaubeeren, Granola, Physalis

Zutaten Smoothie Bowl Neujahr

(2 Portionen)
1 reife Kaki
1 Birne
1 Kiwi gelb
1 EL Zitronensaft
6 getrocknete Aprikosen
Saft 1/2 Orange
1 cm Ingwer
6 Eiswürfel
200 ml Wasser

Für oben drauf

(pro Portion)
3-4 EL Granola
1 EL Kokosraspel
1 EL gehackte Pistazien
6 Physalis
Blaubeeren

Smoothie bowl mit selbst gemachter Granola

 

Smoothie Bowl Neujahr

Die Kaki, die Kiwi und den Ingwer schälen. Die Birne waschen,  halbieren und das Kernhaus heraus schneiden. Die Zitrone und die Orange auspressen.
Alle Zutaten zusammen mit  Eiswürfel und Wasser in den Mixer geben und so lange mixen, bis ein schön cremiger Obstbrei entstanden ist. Diesen im Anschluss in zwei tiefe Teller füllen und jeweils 3-4 EL Granola, Kokosraspel, Pistazien, Physalis und Blaubeeren darauf verteilen.

So kann man prima in das neue Jahr starten und sollte „gesunde Ernährung“ auf eurem Vorsätze-für-2017-Zettel gestanden haben, dann seid ihr mit diesem leckeren Smoothie bowl auf dem besten Weg!


Tipp

Wenn es morgens seeeehr schnell gehen muss, kann man am Abend zuvor schon alles vorbereiten, dann geht das ratzfatz.


ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ

Bei Keimling bestellen

»Vitamix


Bei Amazon bestellen

»Weckglas

 

Print Friendly, PDF & Email