Granatapfel-Müsli to go
Dieses “Granatapfel-Müsli to go” eignet sich perfekt zum Mitnehmen. Egal ob unterwegs oder im Job, damit habt ihr ein tolles, gesundes Frühstück, das man hervorragend am Abend zuvor vorbereiten kann. Wenn es morgens also schnell gehen muss und man dennoch nicht auf eine vollwertige Mahlzeit verzichten möchte, dann ist das eine gute Wahl.

Zwar nicht vorgekocht, aber vorbereitet – somit also Meel Prep, das ja momentan gerade überall propagiert und hochgelobt wird.

Wer es nicht weiß:  Meal Prep ist die Abkürzung für den englischen Begriff “meal preparation” und bedeutet übersetzt nichts anderes als Essensvorbereitung.

Granatapfel-Müsli zum Mitnehmen

Zutaten für Granatapfel-Müsli to go

4 EL »selbst gemachte Granola oder eine fertige Müslimischung
1 1/2 Hand voll Cashewkerne
1/2 Granatapfel
60 g Blaubeeren
5 EL Sojajoghurt oder ein anderes, veganes Joghurt
1 – 2 EL Zimtzucker

1 Weckglas 500 ml

Granatapfel-Müsli - perfekt im Job

Granatapfel-Müsli to go

Und so wird geschichtet:
Zuerst füllt ihr die Müslimischung in euer Weckglas.
Löst die Kerne aus eurem Granatapfel. Ich mache das immer unter fließendem Wasser, das verhindert, dass der Saft durch die Küche spritze. Streut die Kerne dann über die Müslimischung.
Die Cashewkerne solltet ihr zuerst grob hacken, bevor ihr sie als nächste Schicht ins Glas gebt.
Die gewaschenen Blaubeeren gut trocken tupfen und nun ebenfalls ins Weckglas füllen.
Zuletzt gebt ihr noch das Joghurt dazu und streut je nach Gusto 1-2 EL Zimtzucker darüber.
Jetzt das Glas mit dem Gummi und den Klammern luftdicht verschließen und über Nacht im Kühlschrank aufbewahren.
Morgens einfach einpacken und unterwegs genießen.


Tipps

Im Sommer packt ihr euer Granatapfel-Müsli to go am besten in eine kleine Kühltasche.

Das Müsli schmeckt übrigens auch hervorragend, wenn ihr Himbeeren, Erdbeeren oder andere Früchte zugebt, – je nach Region und je nach Jahreszeit. Seid da kreativ und probiert einfach mal aus, was euch am besten schmeckt und welche Kombination euer Favorit ist.


Lust auf ein weiteres, veganes Müsli-Rezept?

Wie wäre es mit Erdbeer-Ananas-Kokos-Müsli?
Mit Ananas, Erdbeeren und Kokos auch richtig lecker! – Natürlich auch to go.

Oder ein richtig fruchtiges Bircher Müsli / Bircher Müesli?
Bircher Müsli / Bircher Müesli gibt es bei uns nicht nur zum Frühstück. Wir machen uns im Sommer gerne eine große Schüssel zum Mittag- oder Abendessen.


ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ

Bei Amazon bestellen

»Weckglas, »Zimt,